Login

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zwerg1982
Mitglied

Login

Beitrag von zwerg1982 »

Hallo,

habe mein Forum jetzt mal in meine Seite eingebaut siehe

http://www.team-potsdam.de/Test/forum.php

Aber jetzt hätte ich es gerne noch so, wenn ich mich auf der Seite eilogge, dass ich dann im forum auch gleich freigeschalten bin, kann ich das machen ? Und wie mache ich das, dass sie dich User bei mir auf der Seite registrieren können aber die DB von dem forum nehmen geht das ?

gruß
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Du könntest das Registrierungsformular von phpBB nutzen und die phpbb_users Tabelle dementsprechend erweitern.
Auf deiner Seite könntest du dann mit den phpBB üblichen Variabeln (if ( $userdata['session_logged_in'] ) ... ) abfragen, ob der User eingeloggt ist und ihn dann weitere Seiten ermöglichen.
KB:phpbb_seite
zwerg1982
Mitglied

Beitrag von zwerg1982 »

Sag mal draf ich das Forum denn so anpassen wie ich das dann brauch ? und darf ich die DB verändern ?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Solange du die Copyrights im Code lässt, kannst du damit machen was du willst ;)
KB:copyright
zwerg1982
Mitglied

Beitrag von zwerg1982 »

Hallo,

hab das gerade mal versucht, dass ich das Forumular nehme wie ich das brauch. Ich dachte ich könnte mein eigenes nehmen und die Daten, dann in die Tabelle in der DB schreiben lassen geht das denn nicht ?

Hier mal meine Felder:

Leuchte: Mehr als ~30 Codezeilen bitte nur als Textdatei verlinken.
KB:knigge
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Warum nutzt nicht die Registrierung von phpBB und verlinkst einfach auf www.deine-domain.de/profile.php?mode=register ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“