Hallo,
habe mein Forum jetzt mal in meine Seite eingebaut siehe
http://www.team-potsdam.de/Test/forum.php
Aber jetzt hätte ich es gerne noch so, wenn ich mich auf der Seite eilogge, dass ich dann im forum auch gleich freigeschalten bin, kann ich das machen ? Und wie mache ich das, dass sie dich User bei mir auf der Seite registrieren können aber die DB von dem forum nehmen geht das ?
gruß
Login
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Du könntest das Registrierungsformular von phpBB nutzen und die phpbb_users Tabelle dementsprechend erweitern.
Auf deiner Seite könntest du dann mit den phpBB üblichen Variabeln (if ( $userdata['session_logged_in'] ) ... ) abfragen, ob der User eingeloggt ist und ihn dann weitere Seiten ermöglichen.
KB:phpbb_seite
Auf deiner Seite könntest du dann mit den phpBB üblichen Variabeln (if ( $userdata['session_logged_in'] ) ... ) abfragen, ob der User eingeloggt ist und ihn dann weitere Seiten ermöglichen.
KB:phpbb_seite
Hallo,
hab das gerade mal versucht, dass ich das Forumular nehme wie ich das brauch. Ich dachte ich könnte mein eigenes nehmen und die Daten, dann in die Tabelle in der DB schreiben lassen geht das denn nicht ?
Hier mal meine Felder:
Leuchte: Mehr als ~30 Codezeilen bitte nur als Textdatei verlinken.
KB:knigge
hab das gerade mal versucht, dass ich das Forumular nehme wie ich das brauch. Ich dachte ich könnte mein eigenes nehmen und die Daten, dann in die Tabelle in der DB schreiben lassen geht das denn nicht ?
Hier mal meine Felder:
Leuchte: Mehr als ~30 Codezeilen bitte nur als Textdatei verlinken.
KB:knigge
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Warum nutzt nicht die Registrierung von phpBB und verlinkst einfach auf www.deine-domain.de/profile.php?mode=register ?