Text auf der Startseite und Kennwort

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jimmyone
Mitglied
Text auf der Startseite und Kennwort

Beitrag von jimmyone »

Hallo Community !

Ich habe mal eine Frage zu dem Forum. Ist es möglich direkt auf der Startseite einen Text zu setzten der den User begrüßt, ihn auf die FAQ hinweist und ihm die Möglichkeit gibt wenn er sein Passwort vergessen hat sich das zu schicken zu lassen.

So könnte der Text aussehen:

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, musst du dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den kostenlosen Registrierungsprozess zu starten. Du kannst jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn Du Dein Password vergessen hast, kannst Du Dir auf dieser Seite ein neues zuschicken lassen.

Ist sowas möglich????

Gruß

Jimmyone :grin:
Was Du suchst, ist der Raum in dem Du bist
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Sicher.. du könntest sowas in die index_body.tpl (Templatedatei der Startseite) eintragen.
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
hier kommt ein Text hin, der nur für eingeloggte/registrierte User angezeigt wird
<!-- END switch_user_logged_in -->
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
hier kommt ein Text hin, der nur für Gäste/nicht eingeloggte bzw. nicht registrierte User angezeigt wird
<!-- END switch_user_logged_out -->
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Möchtest du, dass der Text nur beim ersten Aufruf der Seite kommt, oder generell, wenn man sich den Index anschaut?
jimmyone
Mitglied
Beitrag von jimmyone »

Der Text soll generell wenn man sich den Index anschaut da erscheinen. Denn was nützt es wenn ich diesen Text mit dem Kennwort zuschicken mache und der ist dann nur beim ersten Aufruf sichtbar.

Der Text soll immer da stehen.

Acid eine Frage an dich. Wenn ich das so mache wie du sagst, ist es bei dieser Methode denn auch möglich Links einzufügen?

Gruß

Jimmyone
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

<a href=pfad>beschreibung</a>
In den tpl-Dateien kann reines HTML benutzt werden.
Wenn du etwas phpbb-internes mit Variabeln einfügen willst, frag nochmal nach.
jimmyone
Mitglied
Beitrag von jimmyone »

Acid Ich habe das jetzt mal gemacht wie du gesagt hast. Das funktioniert auch aber kann man das auch so machen, das es direkt unter Forenübersicht und über der Uhrzeit und Datums Ausgabe steht?

Ich habe das Design FIAPPLE

Gruß

Jimmyone

P.s. Gibt es auch so eine Seite auf der sich User ihr Passwort zuschicken lassen können wenn sie es vergessen haben?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

jimmyone hat geschrieben:Acid Ich habe das jetzt mal gemacht wie du gesagt hast. Das funktioniert auch aber kann man das auch so machen, das es direkt unter Forenübersicht und über der Uhrzeit und Datums Ausgabe steht?
Ich weiss jetzt nicht so recht wo genau du es hinhaben willst.
Natürlich kannst du obigen Code einfügen wo immer es dir beliebt (natürlich nicht zwischen irgendwelchen Tabellenspalten, wodurch die Tabellenstruktur dann kaputt geht).
P.s. Gibt es auch so eine Seite auf der sich User ihr Passwort zuschicken lassen können wenn sie es vergessen haben?
Auf der Loginseite (login.php) gibt´s einen derartigen Link.
jimmyone
Mitglied
Beitrag von jimmyone »

Dann schlage ich vor du schaust dir mein Forum mal an, dann weist du bestimmt wo ich meine.

Adresse: http://www.lehmannsebastian.de/forum

Gruß

Sebastian
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Verschoben von Administration und Benutzung nach Styles, Templates und Grafiken

Einfach unterhalb von..

Code: Alles auswählen

<tr>
	<td colspan="2" class="maintitle">{L_INDEX}</td>
	</tr>
<tr>
..mit neuer Tabellenzeile (<tr><td></td></tr>) einfügen?
jimmyone
Mitglied
Beitrag von jimmyone »

Cool. Danke jetzt ist es so wie es mir vorstelle. Tausend Dank für deine Hilfe. Dann kann ich ja das Board bald in Betrieb nehmen.

Gruß

Jimmyone (Sebastian)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“