portalmod awsw hintergrundfarbe in den tabellen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Otacon87
Mitglied

portalmod awsw hintergrundfarbe in den tabellen

Beitrag von Otacon87 »

Hallo zum veranschaulichen das forum:
http://ancientstuff.space4free.de/portal.php

Problem:
wie ihr seht sieht dieser weisse tabellenkopf nich sooo schön aus. (z.B. unter der horizontalen navigation des boards wo "Portal" steht und halt die Tabellenköpfe)

Frage:
Wie ändere ich die farbe von weis in #ecf0f6 ?? Wenn das möglich ist dann eine genaue beschreibung wo und wie ich den hexcode in die portal_body.tpl einfüge.

Danke für die Mühe
MfG
Otacon
Acid
Ehrenadmin

Verschoben

Beitrag von Acid »

Verschoben von Modifikationen nach Styles, Templates und Grafiken

Schau dir mal die portal_body.tpl an. Die jeweiligen Tabellenköpfe haben verschiedene Style-Klassen (z.B. class="catHead"). Diese Klassen werden eigentlich über die angegebenen Farben im Adminpanel bzw. über Angaben im css-Teil der *.css bzw. overall_header.tpl definiert.
Wenn die Farben nicht passen und du die Klassen nicht ändern willst, kannst du auch einfach andere Klassen angeben (z.B. class="portalOben"), welche dann im css-Teil der *.css bzw. overall_header.tpl definiert werden müssen (die neue Klasse dort mit Farbwert einfügen).
Otacon87
Mitglied

Beitrag von Otacon87 »

ähhm jo. ich glaube, dass ich sowas in der art hinbekommen habe.. nur rutscht irrgendwie der footer über das portal sobald ich irgendetwas editiere.. egal ob per hand oder dreamweaver.
ich hab das mal so gelassen ums zu veranschaulichen

MfG
Otacon
EDIT:
Habs geschafft. hab es jetzt nochmal per editor geändert weil dreamweaver irgendwas umschreibt. (der will immer schon speichern obwohl ich noch gar nichts editiert hab.)
ich hab einfach alle cathead "dinger" mit meinem neuen namen versehen.
ich bin jetzt seid 2 tagen am basteln mit html kenntnissen von +- 0.
ich hoffe, dass der quelltext nie von jemanden gesehen wird der ahnung hat :D . Nur gepfuscht
Danke für die Hilfe!!!
Otacon
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“