globals off, was tun mit meinem mini mod :-(

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
windson
Mitglied

globals off, was tun mit meinem mini mod :-(

Beitrag von windson »

hi!

seit 2.0.10 verhält sich phpbb ja als ob globals auf off wären (http://www.phpbb.de/topic59309.html).
ich hab mir mal so einen mini mod installiert der anzeigt wer innerhalb von 24 studnen online war und den so umgeschrieben, dass er anzeigt wer innerhalb von 2 stunden online war, aber auch per link 12 und 24 stunden. der link hat dann einfach die index.php mit nem parameter in der url aufgerufen...ganz einfach also...das war auch wegen dem include der page_header (oder so) in der index.php auch kein problem...ich weiß dass das ncith ganz elegant und sicher ist aber es ging eben einfach und gut...jetzt geht das nicht mehr. wie kann ich dennoch das gleiche ziel erreichen? ideen? wie übermittelt man nun parameter in der url...ich kann die page_header.php ja nicht eigenständig aufrufen um den parameter zu übergeben :-(

danke für die hilfe....
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Schreib einfach bevor Du die Variable verwendest:

Code: Alles auswählen

$variable = $_GET['variable'];
Gruß Christian
---
windson
Mitglied

Beitrag von windson »

na das war mal ne schnelle antwort und es hat auch gleich geklappt, danke....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“