Fehlermeldung bei Installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Amy-Lee
Mitglied

Fehlermeldung bei Installation

Beitrag von Amy-Lee »

Hallo Leute!

Ich habe versucht,ein PHP Board zu installieren,aber es kommt immer folgende Fehlermeldung:

An error has occurred during installation
An error occurred trying to update the database

Could not insert board_startdate :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_startdate', 1091543271) :: 871 :: /raid/domains/de/f/meinedomain/htdocs/www/fightstar/install/install.php

Could not insert default_lang :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('default_lang', 'english') :: 878 :: /raid/domains/de/f/meindomain/htdocs/www/fightstar/install/install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'michee2003@arcor.de' WHERE config_name = 'board_email' :: 895 :: /raid/domains/de/f/meindomain/htdocs/www/fightstar/install/install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '/fightstar/' WHERE config_name = 'script_path' :: 895 :: /raid/domains/de/f/meinedomain/htdocs/www/fightstar/install/install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '80' WHERE config_name = 'server_port' :: 895 :: /raid/domains/de/f/meinedomain/htdocs/www/fightstar/install/install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'www.florianweiss.de' WHERE config_name = 'server_name' :: 895 :: /raid/domains/de/f/meinedomain/htdocs/www/fightstar/install/install.php

Could not update admin info :: UPDATE phpbb_users SET username = 'EvilShadyQueen', user_password='db1de96a7330767eb68449a37a881cb3', user_lang = 'english', user_email='email@arcor.de' WHERE username = 'Admin' :: 906 :: /raid/domains/de/f/meinedomain/htdocs/www/fightstar/install/install.php

Could not update user_regdate :: UPDATE phpbb_users SET user_regdate = 1091543271 :: 913 :: /raid/domains/de/f/meinedomain/htdocs/www/fightstar/install/install.php

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?Ich bin schon am verzweifeln!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Bei welchem Provider bist du ?
Welches FTP-Programm benutzt du ?

Markus
Amy-Lee
Mitglied

Beitrag von Amy-Lee »

Bin bei Kontent und benutze das dortige FTP Programm(habe selbst kein FTP Programm) Ich kenn mich da absolut nicht aus
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Lade den Ordner install/schemas/ nochmal komplett hoch. Achte dort besonders auf die Datei mysql_schema.sql, die größer als 0 Byte sein sollte.
Amy-Lee
Mitglied

Beitrag von Amy-Lee »

Danke,hab ich gemacht,jetzt ging`s einen Schritt weiter,es wird nun aber folgendes angezeigt:

message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

KB:multiple_times
Bisher wurden alle Fehler durch das FTP-Programm verursacht, vielleicht solltest du dir doch ein eigenes zulegen.
Zuletzt geändert von Schumi am 03.08.2004 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Amy-Lee
Mitglied

Beitrag von Amy-Lee »

Eine Frage noch,in dem Install Ordner war die gezippte Datei ms_access_primer,die ma_access_primer.mdb Datei konnte ich aber nicht hochladen
Amy-Lee
Mitglied

Beitrag von Amy-Lee »

Danke für den Link.

Die beiden Ornder install und contrib sind noch da,die muss ich nun löschen oder seh ich das falsch?
Bei den Templates müsste alles richtig sein...
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Wenn die Installation vorbei ist (Eingabe der Daten in der install.php), kannst du die beiden Ordner jetzt löschen.
Amy-Lee
Mitglied

Beitrag von Amy-Lee »

Ich hab`s jetzt nochmal probiert,nun kommt folgende Fehlermeldung (Ich glaub ich bin echt zu blöd dafür!*g*)

An error has occurred during installation
An error occurred trying to update the database
Table 'phpbb_auth_access' already exists

Welches FTP Programm könntest Du mir denn empfehlen?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“