Templates-Dateien & HTML/PHP-Probleme

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
exweised
Mitglied

Templates-Dateien & HTML/PHP-Probleme

Beitrag von exweised »

Hallo,

das ganze Forum wird ja über die entsprechenden Templates-Dateien dargestellt. Jetzt wollte ich meinen Header der Webseite mit in die overall_header.tpl nehmen. Leider werden PHP-Bereiche komplett ignoriert und teilweise HTML-Code angezeigt. Zum Beispiel werden mir in dem folgendem Beispiel die kompletten Befehle im td-tag angezeigt.

Code: Alles auswählen

<td onMouseOver="this.className='over';" onMouseOut="this.className='out';"><a href="<?php echo $index; ?>?path=uebersicht">&Uuml;bersicht</a></td>
Gibt es eine Möglichkeit diese HTML-Befehle und PHP-Befehle irgendwie in diesen tpl-Dateien zu nutzen?
exweised
Mitglied

Beitrag von exweised »

Hmm, dass hier (nur das Fettgedruckte):
<td onMouseOver="this.className='over';" onMouseOut="this.className='out';"><a href="<?php echo $index; ?>?path=uebersicht">&Uuml;bersicht</a></td>
ist doch reiner HTML-Code?

Den habe ich auch in der overall_header.tpl zu stehen. Komischerweise wird mir dieser Code ausgegeben. :-?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

ist doch reiner HTML-Code?
Nicht ganz. Du kannst kein PHP in der overall_header.tpl (oder allgemein in den Template-Dateien) verwenden.
Entweder musst du den Link der da sein soll in der includes/page_header.php definieren oder richtig mit HTML darstellen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“