Problem mit dem Backup

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Steve21
Mitglied

Problem mit dem Backup

Beitrag von Steve21 »

ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor ca. einer Woche bei einem Abieter ein kostenloses Forum mit subdomain eingerichtet, sprich man meldet sich an und bekommt dann sein eigenes Forum. Ich habe natürlich keinen Zugriff auf den Server. Mitlerweile habe ich einen eigenen Server bei Strato worauf auch erfolgreich das neue Forum eingerichtet ist.
Jetzt wollte ich einfach im Adminmenü des alten Forums ein komplettes Backup machen und dieses dann im neuen Forum wiederherstellen.
Nur leider klappt das nicht wirklich. er lädt zwar das Backup von meinem pc rüber, überträgt aber scheinbar die Daten nicht auf mein neues Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Verschoben

Beitrag von Leuchte »

Verschoben von Administration und Benutzung nach Installation und Update

Spiel das Backup mit KB:phpMyAdmin ein
KB:db_export
KB:bigdump
KB:mysqlbackup
Steve21
Mitglied

Beitrag von Steve21 »

ich glaube du hast mich falsch verstanden, er lädt das Backup schon auf mein Server nur wird es scheinbar nicht instaliert
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ich hab dich schon verstanden. Hast du dir die Links mal angesehen?
Steve21
Mitglied

Beitrag von Steve21 »

das backup das ich übertragen will ist aber nicht mal 2 Megabyte groß,
kann ich das Backup nicht einfach per ftp auf meinen eigenen server rüberladen? wenn ja in welches Verzeichnis müßte ich das Buckup laden?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Leuchte hat geschrieben:Ich hab dich schon verstanden. Hast du dir die Links mal angesehen?
:roll:
Die Links sind dazu da, zu helfen, wenn übergroße Backups über den normalen Weg nicht eingespielt werden können.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du hast wahrscheinlich ein anderes Prefix bei der Installation verwendet. Öffne mal mit einem Editor die sql-Datei uns such nach einem Tabellennamen. Zum Beispiel die Tabelle *config (kann phpbb_config, forum_config, xyzconfig,... sein). Alles was vor config steht ist das Prefix. Öffne nun deine config.php und ändere das Prefix ab.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“