Gegenstück von Bigdump?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Gegenstück von Bigdump?

Beitrag von Gumfuzi »

Hallo!

Habe nun endlich mit Bigdump meine ersten Erfolge erzielt!

Gibt es ein Gegenstück dazu? Also ein PHP-Skript, wo mann die DB exportieren kann?

Wie muss man das Skript verändern, damit der Exportt?
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D@ve »

Such mal in Google nach phpMyAdmin...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

D@ve hat geschrieben:Such mal in Google nach phpMyAdmin...

Gruß, Dave
Damit kann ich aber keine 19MB-SQL sichern... (wegen Sessionlänge)
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Mr.Pipapo
Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 16.10.2003 19:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Pipapo »

Hi,
wenn du SSH-Zugang bei deinem Provider hast, ist mySQL-Front ein klasse Tool.
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

Gumfuzi hat geschrieben: Damit kann ich aber keine 19MB-SQL sichern... (wegen Sessionlänge)
sichern schon, klappt bei mir jedenfalls auch mit über 35mb, nur das Zurückspielen ist nicht so toll. Aber es heißt, dass die neueste phpMyAdmin-Version das jetzt kann.
Brauch man aber nicht, da BIGDUMP wesentlich besser und schneller ist.

ICh hatte die Frage aber auch eher so verstanden, dass ein Script gesucht wird, dass die DB so flink und easy sichert, wie BIGDUMP sie wieder einspielt.
Da gibt es zwar Scripte, aber die machen die Sicherung mit DROPTABLE und das funzt irgendwie nicht via BIGDUMP - warum auch immer.


MySQL-Front ist m.E. momentan das beste Tool zum Sichern und teilweise auch bearbeiten der DB.



Gruß,
Max
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Ab wann PhPMyAdmin versagt, hängt vom Serverspeed ab. Man kann aber auch die Such-Tabellen einzelnd sichern, dann hat man zwei ca. gleich große Backups.

MySQLFront ist schon genial. Aber es gibt noch ein Tool, das besser ist. Wird direkt mit MySQL geliefert. Aufrufen kann man es per system() Befehl.

Mehr: KB:mysqlBackup

Grüße
Dennis
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D@ve »

Also ich hab phpMyAdmin bei mir lokal auf dem Webserver laufen. Da gibt's keine Probleme mit Timeouts mySQLFront wollte ich mir auch mal anschauen, wobei ich eigentlich alles was phpMyAdmin nicht kann direkt über die MySQL-Shell mache...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

Max hat geschrieben:ICh hatte die Frage aber auch eher so verstanden, dass ein Script gesucht wird, dass die DB so flink und easy sichert, wie BIGDUMP sie wieder einspielt.

Gruß,
Max
Genau das meinte ich.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Hast Du gelsen, was ich oben geschrieben habe? Da ist ein "system" - Befehl, mit dem das geht.

Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

Dennis Böge hat geschrieben:Hast Du gelsen, was ich oben geschrieben habe? Da ist ein "system" - Befehl, mit dem das geht.

Grüße
Dennis
Ja, habe ich gelesen, aber bei manchen Servern funzt dieser Befehl nicht...
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“