Hallo Ihr,
ich habe ein komisches Problem mit meinem Forum.
Wenn ich mich registrieren will, alle Felder ausfülle (sind einige weitere hinzugefügt worden), dann unten einen Avatar auswähle komme ich ja wieder zurück zu dem Bildschirm wo ich die anmeldeinformationen eintragen muß.
Nur dann (nach auswahl des Avatars) steht da nur noch müll drin...
Alle Felder werden mit ner "1" gefüllt, selbst das Datumsformat ist leer....
Ich habe nochmal alle dateien durchgewühlt ob ich alles richtig gemacht habe...naja, mir ist leider nichts aufgefallen.
Ich hoffe irgendwer kann helfen.
Danke schonmal
merkwürdiger Fehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Welche phpBB-Version verwendest du?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Verschoben
Fällt mir gerade auf: normalerweise kann man bei der Registrierung keinen Avatar auswählen. Das liegt dann wohl an dem Mod...
Gruß, Philipp
Verschoben von Administration und Benutzung nach Modifikationen
Gruß, Philipp
Verschoben von Administration und Benutzung nach Modifikationen
mhhh...
hatte mal gelesen (hier im Forum) das man nur eine Kleinigkeit in der usercp_register.php ändern muss um einen Avatar auswählen zu können. Also kein mod oder sowas.
habe halt nur die ersten beiden Zeilen auskommentiert...
Irgendwie muß der Fehler in der "Zwischenspeicherung" der Daten liegen...
wo werden die überhaupt gespeichert? Weil, bevor ich nicht auf senden gehe, liegen die ja nicht in der Datenbank...
hatte mal gelesen (hier im Forum) das man nur eine Kleinigkeit in der usercp_register.php ändern muss um einen Avatar auswählen zu können. Also kein mod oder sowas.
Code: Alles auswählen
//if ( $mode != 'register' )
//{
if ( $userdata['user_allowavatar'] && ( $board_config['allow_avatar_upload'] || $board_config['allow_avatar_local'] || $board_config['allow_avatar_remote'] ) )
{
$template->assign_block_vars('switch_avatar_block', array() );
Irgendwie muß der Fehler in der "Zwischenspeicherung" der Daten liegen...
wo werden die überhaupt gespeichert? Weil, bevor ich nicht auf senden gehe, liegen die ja nicht in der Datenbank...
die Daten werden nicht mehr richtig übergeben, mit ner originalen usercp_register.php geht es auch nicht mehr (also die standard dinger wie ICQ, Aim usw.).
Kann mir jemand sagen welche Dateien dafür zuständig sind um die Daten bei der registrierung zu übergeben? Oder ist das nur die usercp_register.php?
Kann mir jemand sagen welche Dateien dafür zuständig sind um die Daten bei der registrierung zu übergeben? Oder ist das nur die usercp_register.php?