Brauche dringend Hilfe bei Fehler in Galerie.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Spaxs
Mitglied

Brauche dringend Hilfe bei Fehler in Galerie.

Beitrag von Spaxs »

Hallo,

ganz plötzlich hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen, beim Aufruf der album.php. Ich check das Problem aber nicht, da ich keinerlei Änderungen vorgenommen habe. Vielleicht weiß jemand Rat.

--------------------------------------------------------------------------------------
Could not query categories list

DEBUG MODE

SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_album.MYI'. (errno: 145)

SELECT c.*, COUNT(p.pic_id) AS count FROM phpbb_album_cat AS c LEFT JOIN phpbb_album AS p ON c.cat_id = p.pic_cat_id WHERE cat_id <> 0 GROUP BY cat_id ORDER BY cat_order ASC

Line : 58
File : /mnt/ls6/16/200/00000012/htdocs/web/forum/album.php
--------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab das Gefühl, es sind alle hochgeladenen Bilder verschwunden. Ich hab jetzt im phpmyadmin schonmal den Table der Categorys gelöscht. Im Admin tool ist jetzt kein Fehler mehr vorhanden, aber die obige Meldung kommt immer noch bei Aufruf der Galerie im Browser..

Danke für Eure Hilfe.

Matze
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Verschoben

Beitrag von Schumi »

Verschoben von Installation und Update nach Modifikationen
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_album.MYI'. (errno: 145)
versuch die entsprechende tabelle via phpmyadmin zu reparieren - ansosten spiel' das letzte backup ein (du hast ja sicherlich backups, oder?) ein wildes löschen von irgendwelchen tabellen bringt im übrigen nix :roll:
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Spaxs
Mitglied

RE. Reparatur

Beitrag von Spaxs »

Hallo,

danke schonmal für das schnelle feedback, aber wie mache ich das mit der reparatur? wie finde ich diese besagte tabelle?
backups habe ich leider keine gemacht. normalerweise sollte ja nichts kaputt gehen, wenn keiner was anfasst. ist mir ein rätsel.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

installiere diesen MOD hier ...

[2.0.10] DB Maintenance Mod
und lass den mal über die Datenbank "laufen" :wink:

Markus
Spaxs
Mitglied

@@

Beitrag von Spaxs »

-versuche ich mal
Spaxs
Mitglied

Beitrag von Spaxs »

habe ich gemacht, aber wie kann mir das jetzt helfen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“