folgendes....
ich hab n forum was über 6 verschiedene domains läuft.... forum.domain1.de / forum.domain2.de .....
nun möchte ich das wenn jemand das forum über domain1 betritt der header (also das bild und 1 link in der navi) angezeigt wird bei domain2 dann der 2. header usw.....
gibts da schon n mod oder vllt n code schnippsl....?
danke
Dynamischer Header
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
So hab ich das bei mir auch, ich hab das allerdings über verschiedene Templates gelöst, vielleicht kannst Du's ja auch so machen.
Suche in pageheader.php
Ersetze das durch
Ich muss dazu sagen dadurch, dass ich recht viele Domains für das Projekt habe (15) die teilweise recht ähnlich sind, (zB. musiker-sucht-band.de und band-sucht-musiker.de) habe ich die Auswahl per reg-Expression gemacht. Kannst Du aber entsprechend anpassen. Musst natürlich noch die verschiedenen Header-tpls erstellen und ins Templateverzeichnis kopieren.
Die "normale" overall_header habe ich nur als default-Fall genutzt.
Bei Fragen einfach melden. Du musst übrigens auch den Patch für das Betreiben unter mehreren Domains beachten (siehe KB)
Gruß, Dave
Suche in pageheader.php
Code: Alles auswählen
//
//
// Parse and show the overall header.
//
$template->set_filenames(array(
'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_header.tpl' : 'simple_header.tpl')
);
Code: Alles auswählen
$domain = $_SERVER['HTTP_HOST'];
if (preg_match("/pa/i", $domain))
{
'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_header_pa.tpl' : 'simple_header.tpl')
);
}
elseif (preg_match("/sucht/i", $domain))
{
'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_header_musuba.tpl' : 'simple_header.tpl')
);
}
elseif (preg_match("/musiker/i", $domain))
{
'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_header_musiker.tpl' : 'simple_header.tpl')
);
} else {
'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_header.tpl' : 'simple_header.tpl')
);
}
Die "normale" overall_header habe ich nur als default-Fall genutzt.
Bei Fragen einfach melden. Du musst übrigens auch den Patch für das Betreiben unter mehreren Domains beachten (siehe KB)
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Ersteres wäre wirklich nicht schlecht, hab ich aber gerade keine Zeit zu, dass zu programmieren. Bei zweiterem kannst Du ja einfach in den Templatefiles die Namen von Hand überschreiben ({SITE_DESCRIPTION} und {SITENAME}).JOat hat geschrieben:kewl 1000 dank das funzt wunderbar.....
das einzige was ich jetzt noch brauch ist das man wenn man sich auf domain1 einloggt auch auf dom2 eingeloggt ist.....
und das der name des forums auch dynamisch ist.... (also das was im admin pan "Name der Seite" ist)
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't