hi ich habe mir fürs forum nen Pic service gebastelt
dh .. regestrierte User haben die möglich keit nach 10 beiträgen den service zu nutzen ..
bilder können in einer grösse von 50 kb in ein verzeichnis gelaqden werden .. und der user erhälz dann einen bbcode um dieses bild im posting einzufügen.
administrieren kann man das ganze da<nn im normalen adminbereich vom forum... geht soweit auch alles ganz gut..
ABER durch den bb code hat der user auch die pfadangabe wo das bild zu finden ist .. dh er könnte z.b bei ebay oder woanders selbe bild URL verwenden. und mein "Traffic" missbrauchen..
wie kann ich das ganze umgehen .., bzw wäre es nicht schlecht wenn bei zweckentfremdung automatisch nen anderes bild kommt
ich habe mal was gelessen das ich sowas via htaccess machen kann .. weiss einer mehr darüber ??
Bilder upload und zweckentfremden
Jain. Man kann per htaccess das abrufen der Bilder unterbinden, aber das ganze geht nicht, wenn der "End-User" keinen Referer angibt.
Hast Du das selber gecodet? Dann mache doch ne .htaccess Umleitung auf ein php-Script (oder die URL für das Bild ist gleich die PHP-Datei). In dem Php-Script prüfst Du dann, ob das Bild angezeigt werden darf. Z.B. könntest Du die IP checken, ob sie in der Session-Tabelle ist oder nicht. Dann gibst Du entweder das eche Bild oder ein anderes aus.
Grüße
Dennis
Hast Du das selber gecodet? Dann mache doch ne .htaccess Umleitung auf ein php-Script (oder die URL für das Bild ist gleich die PHP-Datei). In dem Php-Script prüfst Du dann, ob das Bild angezeigt werden darf. Z.B. könntest Du die IP checken, ob sie in der Session-Tabelle ist oder nicht. Dann gibst Du entweder das eche Bild oder ein anderes aus.
Grüße
Dennis