Änderung an der Startseite (Forum-Index)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Arno
Mitglied

Änderung an der Startseite (Forum-Index)

Beitrag von Arno »

Vorsicht Neuling! ;)

Habe mich ebend schon totgesucht, aber meist nur Hinweise auf irgendwelche NewsMods gefunden...

Ich möchte im Forum-Index ganz unten eine zusätzliche Zeile über
"Powered by phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group" einfügen.

Wie gehe ich das an? Habs schon übers Template versucht (index_body.tpl) und dort die Stelle gefunden wo die drei Buttons ("Neue Beiträge","Keine neuen Beiträge","Forum ist gesperrt") aufgeführt sind.
Ich habe dann da drunter mit HTML was eingefügt. Zwar hat nix gemeckert aber angezeigt wird überhaupt gar nix! :(

Kann mir jemand sagen wie ich es richtig mache?
Ein Hinweis auf ein Mod wär auch ok, aber ich würde auch gerne die "manuelle" Lösung wissen, um halt auch das Forum intern besser kennzulernen.
Danke!
DRD
Mitglied

Beitrag von DRD »

hi!
also wenn de was da unten hinzufügen willst musste den overall_footer.tpl deines templates bearbeiten! den findest zum beispiel bei subSilver hier:
phpbb2/templates/subsilver/
was willste denn hinzufügen???
generell müsste es so aussehen wenn de was hinzufügen willst:

Code: Alles auswählen

<a href=".phpbb2/namederdatei.php" class="gensmall">wasalsbuttondastehnsoll(zb.Disclaimer)</a><br />
das musste in den overall_footer einfügen!!! dann speichern und wenn de es auf deiner festplatte machst noch hochladn...fertig!

mfg
DRD
Arno
Mitglied

Beitrag von Arno »

Jepp, lag einem meinem JS was ich einfügen wollte - normaler Text funzt.
Auf jeden wars schon die richtige Stelle und darum ging es ja...

Danke trotzdem, die "overall_footer" wär mein nächtes Ziel gewesen... ;)
Erspart mir das suchen.
Acid
Ehrenadmin

Verschoben

Beitrag von Acid »

Verschoben von Modifikationen nach Styles, Templates und Grafiken
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“