Weiterhin UNBEANTWORTET : Brauche Hilfe ! Bigdump . . .
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Weiterhin UNBEANTWORTET : Brauche Hilfe ! Bigdump . . .
Hallo,
ich habe ein riesiges Problem...
Und zwar habe ich mein Forum verloren. Zum Glück habe ich ein backup, dass ich mithilfe von Bigdump einspielen möchte. Das Backup ist 25 Mb groß. Ich habe die Datei zusammen mit der Bigdump.php Datei in ein neuens Verzeichnis auf dem Server kopiert. Nachdem ich Bigdump gestartet hatte ( so nach 3 Minuten) stand da soetwas wie "Ready" .. egal, jedenfalls habe ich den dump ordner daraufhin vom Server gelöscht und das Forum versucht anzuzeigen. Doch dieser Fehler trat auf :
phpBB : Kritischer Fehler
Could not get theme data for themes_id [3]
-> was hab ich falsch gemacht ?
ich habe ein riesiges Problem...
Und zwar habe ich mein Forum verloren. Zum Glück habe ich ein backup, dass ich mithilfe von Bigdump einspielen möchte. Das Backup ist 25 Mb groß. Ich habe die Datei zusammen mit der Bigdump.php Datei in ein neuens Verzeichnis auf dem Server kopiert. Nachdem ich Bigdump gestartet hatte ( so nach 3 Minuten) stand da soetwas wie "Ready" .. egal, jedenfalls habe ich den dump ordner daraufhin vom Server gelöscht und das Forum versucht anzuzeigen. Doch dieser Fehler trat auf :
phpBB : Kritischer Fehler
Could not get theme data for themes_id [3]
-> was hab ich falsch gemacht ?
Zuletzt geändert von Magicforum am 15.08.2004 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast den Style nicht installiert den du vorher hattest!
Da mußt du in der MySQL Tabelle den user "Anonymus (glaub ich zumindest) suchen und dort die style id auf 1 stellen.
das ganze dann auch bei deinem (admin) username machen!
Dann Forum öffnen, einloggen, im Adminbereich Standardtemplate auf SubSilver schalten, und "Einstellungen der User überschreiben" (aktivieren - ich glaube das steht da so ähnlich..)
Da mußt du in der MySQL Tabelle den user "Anonymus (glaub ich zumindest) suchen und dort die style id auf 1 stellen.
das ganze dann auch bei deinem (admin) username machen!
Dann Forum öffnen, einloggen, im Adminbereich Standardtemplate auf SubSilver schalten, und "Einstellungen der User überschreiben" (aktivieren - ich glaube das steht da so ähnlich..)
Mit freundlichen Grüßen
Frieder
Ex-1. April Admin von phpBB.de
Frieder
Ex-1. April Admin von phpBB.de

-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ok..
Bevor ich was falsch mache und nochma alles uploaden muss :
Ist es richtg wenn ich wie folgt vorgehe :
1.Forum hochladen(Im Template Ordner habe ich schon das Template "Chronicles" drin)
2.dump ordner erstellen und Bigdump.php , sowie phpbb_db_backup.sql ins dump verzeichnis loaden.
3. Forum installieren ...
und dann ??!
was GENAU muss ich machen, damit es richtig läuft ?
Ps.: Im Sql Code steht nur User_Style und nichts von Style_id oder so .. muss ich den Wert von User_Style auf "1" stellen ?! bei Anonymus und bei dem Admin ?
Bevor ich was falsch mache und nochma alles uploaden muss :
Ist es richtg wenn ich wie folgt vorgehe :
1.Forum hochladen(Im Template Ordner habe ich schon das Template "Chronicles" drin)
2.dump ordner erstellen und Bigdump.php , sowie phpbb_db_backup.sql ins dump verzeichnis loaden.
3. Forum installieren ...
und dann ??!
was GENAU muss ich machen, damit es richtig läuft ?
Ps.: Im Sql Code steht nur User_Style und nichts von Style_id oder so .. muss ich den Wert von User_Style auf "1" stellen ?! bei Anonymus und bei dem Admin ?
-
- Mitglied
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Du musst mit KB:phpMyAdmin deine Datenbank links auswählen. Dann siehst du alle Tabellen in der DB. Dort wählst du die Tabelle phpbb_config aus und auf Seite 2 findest du default_style. Dort schreibst du den Wert eines funktionierenden Styles rein (den Wert findest du in der Tabelle phpbb_themes -> themes_id). Das selbe machst du bei phpbb_users im Feld user_style.
*edit*
KB:themes_id
*edit*
KB:themes_id
-
- Mitglied
ok. das hat geklappt !!
leider gibt es jetzt ein fataleres Problem : Alle User sind weg ! Das BAckup ist anscheinend wieder aufgespielt. .. Jedoch sind nur die Foren wieder da und KEINE Inhalte . . .
schaut : http://www.magicforum.de/phpbb
leider gibt es jetzt ein fataleres Problem : Alle User sind weg ! Das BAckup ist anscheinend wieder aufgespielt. .. Jedoch sind nur die Foren wieder da und KEINE Inhalte . . .
schaut : http://www.magicforum.de/phpbb