Frage zum Junior-Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Frage zum Junior-Mod
Hallo an alle,
ich hab mir heute den Junior-Mod installiert, scheint auch alles funktioniert zu haben (Der Punkte Junior-Mod erscheint im Admin-Panel...)
Eins fehlt mir allerdings: Der Anzeige-Button [Junior-Admin] in der Anzeige (wer ist Online) - sieht es bei mir so aus: [Administrator] [Moderator]
in anderen Foren sieht das so aus: [Administrator] [Junior-Admin] [Moderator]
wie bekomme ich das nun hin?
- kann man das irgendwo einstellen und ich habe es nur übersehen?
- brauch ich noch einen Mod dafür - wenn ja welchen?
- oder hab ich was verkehrt gemacht?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen - Vielen Dank im Vorraus.
ich hab mir heute den Junior-Mod installiert, scheint auch alles funktioniert zu haben (Der Punkte Junior-Mod erscheint im Admin-Panel...)
Eins fehlt mir allerdings: Der Anzeige-Button [Junior-Admin] in der Anzeige (wer ist Online) - sieht es bei mir so aus: [Administrator] [Moderator]
in anderen Foren sieht das so aus: [Administrator] [Junior-Admin] [Moderator]
wie bekomme ich das nun hin?
- kann man das irgendwo einstellen und ich habe es nur übersehen?
- brauch ich noch einen Mod dafür - wenn ja welchen?
- oder hab ich was verkehrt gemacht?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen - Vielen Dank im Vorraus.
Hi ...
ich schätze mal du hast da was vergessen in der index_body.tpl, bzw. der page_header.php oder index.php ...
Markus
ich schätze mal du hast da was vergessen in der index_body.tpl, bzw. der page_header.php oder index.php ...
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ups stimmt!Acid hat geschrieben:Naja, diese "Gruppen" müsstest du jetzt nur anlegen.
Nur wie bekomme ich diese Anzeige [Administrator] [Moderator] wieder hin? Farbgruppen dafür will ich nicht anlegen!
Funktioniert das wenn ich diese Änderungen rückgängig mache:
oder fehlt da noch was?#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/page_header.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$style_color = '';
if ( $row['user_level'] == ADMIN )
{
$row['username'] = '<b>' . $row['username'] . '</b>';
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '"';
}
else if ( $row['user_level'] == MOD )
{
$row['username'] = '<b>' . $row['username'] . '</b>';
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '"';
}
if ( $row['user_allow_viewonline'] )
{
$user_online_link = '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '"' . $style_color .'>' . $row['username'] . '</a>';
$logged_visible_online++;
}
else
{
$user_online_link = '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '"' . $style_color .'><i>' . $row['username'] . '</i></a>';
$logged_hidden_online++;
}
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
$user_online_link = color_group_colorize_name($row['user_id']);
{
$logged_visible_online++;
}
else
{
$logged_hidden_online++;
}
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
viewonline.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$username = $row['username'];
$style_color = '';
if ( $row['user_level'] == ADMIN )
{
$username = '<b style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '">' . $username . '</b>';
}
else if ( $row['user_level'] == MOD )
{
$username = '<b style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '">' . $username . '</b>';
}
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
include_once($phpbb_root_path.'includes/functions_color_groups.'.$phpEx);
$username = color_group_colorize_name($user_id, true);
Nich ganz, da sonst neu angelegte Farbgruppen nicht angezeigt werden.
Mach mal die Änderung an der page_header.php wieder rückgängig und ändere den zu findenen Teil wie folgt ab (blau is neu)..
Mach mal die Änderung an der page_header.php wieder rückgängig und ändere den zu findenen Teil wie folgt ab (blau is neu)..
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '"';
}
{
-
- Mitglied
Acid hat geschrieben:Nich ganz, da sonst neu angelegte Farbgruppen nicht angezeigt werden.
Mach mal die Änderung an der page_header.php wieder rückgängig und ändere den zu findenen Teil wie folgt ab (blau is neu)..$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '"';
}
{

Dafür werden jetzt die Farben für Admin/Mod unter Registrierter Benutzer angezeigt - aber der Junior-Admin hat dort keine Farbe mehr
Ok, anders..
Benötigst du den Farbgruppen-MOD unbedingt?
Ich bin gerade dabei einige MODs für unsere DB zu aktualisieren usw. und da ist mir was eingefallen, womit du die Juniors in einer anderen Farbe anzeigen lassen kannst (ohne den Farbgruppen-MOD).
Wenn du den MOD nicht benötigst, mache die Änderungen wieder rückgängig (sorry
) und melde dich nochmal.
Benötigst du den Farbgruppen-MOD unbedingt?

Ich bin gerade dabei einige MODs für unsere DB zu aktualisieren usw. und da ist mir was eingefallen, womit du die Juniors in einer anderen Farbe anzeigen lassen kannst (ohne den Farbgruppen-MOD).
Wenn du den MOD nicht benötigst, mache die Änderungen wieder rückgängig (sorry

-
- Mitglied
Keine AhnungAcid hat geschrieben:Ok, anders..
Benötigst du den Farbgruppen-MOD unbedingt?![]()

ich wollte das es so aussieht: [Administrator] [Junior-Mod] [Moderator]
nach der Installation des Junior-Mods war immer noch die Standardanzeige da: [Administrator] [Moderator]
deswegen hab ich den Farbgruppen-Mod installiert mit dem Ergebnis das überhaupt nichts mehr angezeigt wird!
Ich hab jetzt die Originaleinstellungen des Farbgruppen-Mods hergestellt und 3 Gruppen eingerichtet:Acid hat geschrieben:nötigst, mache die Änderungen wieder rückgängig (sorry) und melde dich nochmal.
Gruppe 1: [Administrator]
Gruppe 2: [Junior-Mod]
Gruppe 3: [Moderator]
nur muß ich jetzt die Admins/Mods in die Gruppen einordnen!