Mod: BBcode Tags am Cursor statt am Ende des Texts einfügen.

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
olliwawallta
Mitglied

Mod: BBcode Tags am Cursor statt am Ende des Texts einfügen.

Beitrag von olliwawallta »

Hallo.

Ich wüsste gerne, ob das möglich wäre. Dass die Tags immer am Ende des Textes eingefügt werden, egal wo man sich gerade im Text befindet, führt - denke ich - oft dazu, dass unerfahrene Benutzer die Formatierungsmöglichkeiten gar nicht verwenden, weil es sie verwirrt. Wenn man dann den Dreh raus hat, schreibt man die Tags ja sowieso von Hand. Gibt es da eine Möglichkeit, dass zu ändern oder einen Mod?

Danke
Oliver
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Wähl mal den Text aus den Du formatieren willst bevor Du auf den Button klickst. ;)

Gruß Christian
---
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

was es nicht alles gibt, dass habe ich heute auch per Zufall entdeckt! Genauso wie letztens erst, wenn man auf [ externes Bild ] klickt, dass man zur ersten neuen Antwort im Beitrag kommt!

gibts noch mehr solche versteckten Features???
olliwawallta
Mitglied

Wähl mal den Text aus den Du formatieren willst bevor Du auf den Button klickst.
Das ändert nichts - weder in meinem Forum (2.0.6.) noch hier. Es sei denn ich verstehe es falsch. Ich markiere den Text, den ich formatieren will und drücke z.B. auf - dann wird das Tag immer noch an das Ende des Textes angehängt und nicht an der Cursorposition eingefügt (oder gar Start- und End-Tag um den markierten Text gelegt - was die coolste Lösung wäre) :(

Oliver
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Sollte aber funktionieren. Mods eingebaut?
Ansonsten schau auch mal hier
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=498
olliwawallta
Mitglied

Hallo Leuchte.

Habe rausgefunden, warum es nicht funktioniert. Mein Browser ist schuld: Ich benutze Opera 7.52 ... seltsam. Im Internet Explorer geht's.

Danke für den Link - ich versuche es mal mit dem Mod.

Oliver
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“