Wenn ich aus der URL ein # habe und das in eine Variable abspeichern will klappt das nicht.
%23 will ich nicht in die URL eingeben um # zu ersetzten
MfG
Dave
URL übergabe # Problem
Code: Alles auswählen
if ( isset($HTTP_POST_VARS['mode']) || isset($HTTP_GET_VARS['mode']) )
{
$mode = isset($HTTP_POST_VARS['mode']) ? $HTTP_POST_VARS['mode'] : $HTTP_GET_VARS['mode'];
$mode = htmlspecialchars($mode);
}
echo $mode;
raus kommt nix

_kann_ nicht gehen ..
wenn %23 wirklich der escape wert für # ist .. dann merkt dein script davon garnix .. leerzeichen werden ja auch nie(bei GET) anders übertragen ..
(immerwieder faszinierend wie häufig meine sig doch vorkommt)
wenn %23 wirklich der escape wert für # ist .. dann merkt dein script davon garnix .. leerzeichen werden ja auch nie(bei GET) anders übertragen ..
(immerwieder faszinierend wie häufig meine sig doch vorkommt)
ich will mein auto polieren ! ..
ja .. ich weiß .. man kann das mit nem lappen machen .. aber ICH will unbedingt nen hammer nehmen .. WIE geht das
ja .. ich weiß .. man kann das mit nem lappen machen .. aber ICH will unbedingt nen hammer nehmen .. WIE geht das

Das Doppelkreuz (#) ist ein reserviertes HTML-Zeichen, da es für die Sprungmarken verwendet wird. Daher wird das bei dir nicht als Parameter sondern als Sprungmarke interpretiert - ohne Umwandlung wird es nicht gehen.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Danke. Ist mir in der nacht auch eingefallenPhilippK hat geschrieben:Das Doppelkreuz (#) ist ein reserviertes HTML-Zeichen, da es für die Sprungmarken verwendet wird. Daher wird das bei dir nicht als Parameter sondern als Sprungmarke interpretiert - ohne Umwandlung wird es nicht gehen.
Gruß, Philipp