Frage zur Avatargallerie

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kiss News
Mitglied
Frage zur Avatargallerie

Beitrag von Kiss News »

Hallo!
Hätte da eine Frage zur Avatargallerie:
Avatar Galeriepfad - Der Pfad im phpBB-Verzeichnis, in dem die Galerie-Avatare liegen (z.B. images/avatars/gallery).
Innerhalb dieses Verzeichnisses sollten Sie für die Kategorien entsprechende Unterverzeichnisse anlegen.
also bei mir kann man da NIE etwas auswählen, ist immer leer der Ordner.
ich habe den Ordner images/avatars/gallery festgelegt (gelassen), images in diesen Ordner hochgeladen, trotzdem kann man den aber nicht auswählen im profil... mit CHMOD hatte ich noch NIE Probleme, hat immer alles bisher damit geklappt, ohne, dass ich irgendetwas geändert hätte, also daran liegt es denke ich nicht.

http://myphpbb.de/viewtopic.php?p=26&si ... e5dab61#26
genauso habe ich es gemacht...
Gallerieavatare werden in Unterordnern von dem Verzeichnis welches im Administrations-Bereich unter Allgemeines -> Konfiguration -> Avatar Galeriepfad angegeben wurde gespeichert. Dies erlaubt ihnen gleiche Arten von Avataren zu gruppieren.
was heisst das? Avatare "gruppieren"? und wozu?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du hast unter dem Verzeichnis gallery aber schon weitere Unterverzeichnisse erstellt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

ach, jetzt hab ichs... man muss die images in ein extra erstelltes Unterverzeichnis legen. das steht ja so nicht beschrieben :roll:

aber dann gibt es ja zig verschiedene User mit dem gleichen Avatar. Ist ads sinnvoll?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kiss News hat geschrieben:ach, jetzt hab ichs... man muss die images in ein extra erstelltes Unterverzeichnis legen. das steht ja so nicht beschrieben :roll:

aber dann gibt es ja zig verschiedene User mit dem gleichen Avatar. Ist ads sinnvoll?
Du musst die Galerie ja nicht aktivieren... :roll:

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

achso, jetzt hat es gefunkt... habe im Admin Bereich die Gallerie deaktiviert, jetzt kommt die Auswahl nicht mehr :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“