Problem mit "add_x_to_profile"-MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Problem mit "add_x_to_profile"-MOD

Beitrag von S2B »

Hi @all,
ich habe ein kleines Problem mit dem im Titel genannten MOD. Ich möchte in die Userprofile eine neue Eigenschaft einfügen, das geht aber nicht so richtig! :)
Wenn ich in phpmyadmin den Datenbankwert der neuen Eigenschaft bei einem User umstelle (auf 1, also ja), dann wird er beim Editieren des Profils auch bei ja angezeigt. Dann kann ich ihn auch auf nein stellen und es wird perfekt in die DB übernommen. Wenn ich aber den Wert von nein auf ja stellen will, dann wird der Wert nicht in die DB übernommen!

Ich hoffe es weiß jemand ne Lösung! :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Mir ist gerade was aufgefallen:
$option = ( isset($HTTP_POST_VARS['option']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['option']) ? TRUE : 0 ) : 0;

Was muss da bei den roten rein? Muss da der Name der Variablen rein oder der Name der Tabellenspalte in der DB oder was?
Gruß, S2B
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Dort kommt der Name der Variablen rein, wie du ihn auch im Formular (profile_add_body.tpl) verwendet hast.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Aber im Formular verwende ich ja so eine Variable: {BEISPIEL}
Soll ich da dann wirklich das eintragen oder einfach nur beispiel, wenn die Variable in der php-Datei $beispiel heißt?
Gruß, S2B
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Beispiel:
<input type="text" class="post" style="width:200px" name="username" size="25" maxlength="25" value="{USERNAME}" />
Diese Variable username wird per HTTP POST an die php-Datei übergeben. Um sie nun zu überprüfen, wird also $HTTP_POST_VARS['option'] verwendet, in diesem Beispiel $HTTP_POST_VARS['username']
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Genial! Danke! Das war's. :wink:
Gruß, S2B
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“