Wir(das LP.DE Board Team)
wollen unser Board mit einem eigenem Style ausstatten. Jetzt habe ich diesbezüglich einige fragen.
Wir wollen ein Font einbauen und zwar den lp old gothic font vom Live in Texas album.
Wie machen wir das und muss der bei jedem User installiert sein??
Wir haben einige Mods im Forum installiert. Können wir das Template trotzdem einfügen ohne das alle mods gelöscht werden??
So das wars erstmal zum anfang hin.
Erstellung eines eigenen Board Styles
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Am besten garnicht. Denn wie Du richtig erkannt hast, muss der beim User lokal installiert sein, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Ist der font nicht installiert, wird nimmt der Browser Times New Roman. Es gibt eigentlich nur wenige Schriften die unbedenklich nehmen kannst:Wir wollen ein Font einbauen und zwar den lp old gothic font vom Live in Texas album.
Wie machen wir das und muss der bei jedem User installiert sein??
- Times
- Arial
- Verdana
- Courier
Wenn Ihr Euer Template einfach abändert dürfte das kein Problem sein. Wenn ihr einen fertigen Style installieren wollt, könnte es da Probleme geben, dann hängt das von den einzelnen Mods ab. Pauschal kann man sagen, dass wenn bei einem Mod auch "optische" Veränderungen installiert werden (zB. ein zusätzliches Eingabefeld wie beim quick-Reply-Mod) werden diese gelöscht, lassen sich aber in der Regel schnell wieder einbauen.Wir haben einige Mods im Forum installiert. Können wir das Template trotzdem einfügen ohne das alle mods gelöscht werden??
Die reine "Funktionalität" der MOds steckt in den php Dateien und kann durch Styles nicht beeinflusst werden.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
-
- Mitglied
D.h. wir müssten für die Schriftzüge für die wir den font haben wollen extra buttons machen damit die schriftart so angezeigt wird.
Ja wir wollen unser derzeitiges Aeolus Template einfach umschreiben auf ein neues Boardeigenes Template.
Ja dann erstmal danke und wenn ich wieder was wissen muss melde ich mich hier wieder.
Ja wir wollen unser derzeitiges Aeolus Template einfach umschreiben auf ein neues Boardeigenes Template.
Ja dann erstmal danke und wenn ich wieder was wissen muss melde ich mich hier wieder.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Genau, wenn es einige wenige Texte wie Titel und dergleichen sind, sollte man da auf Grafiken ausweichen. Es gibt allerdings die Möglichkeit, bei Font-Angaben in HTML oder CSS auch mehrere Schriften anzugeben:D.h. wir müssten für die Schriftzüge für die wir den font haben wollen extra buttons machen damit die schriftart so angezeigt wird.
Code: Alles auswählen
<font face="Individuella, Verdana, Arial">
Man natürlich den Leuten auf der Seite auch die Schrift zum Download anbieten. Das ist zum einen aber eine Copyright-Frage und zum andern würde ich das nur empfehlen, wenn es sich um eine enge Community handelt wo nicht sehr oft neue Mitglieder hinzukommen (zB. ein Klanforum).
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't