Alter statt Geburtstag
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Alter statt Geburtstag
Hallo,
wenn ich in den Profilen der User anstatt deren Geburtstag das Alter ausgegeben haben möchte, was muß ich denn dort einfügen ?
Hab´s mit {POSTER_AGE} versucht aber da passiert nichts.
Danke & Gruß,
Chyna
wenn ich in den Profilen der User anstatt deren Geburtstag das Alter ausgegeben haben möchte, was muß ich denn dort einfügen ?
Hab´s mit {POSTER_AGE} versucht aber da passiert nichts.
Danke & Gruß,
Chyna
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Verschoben
Verschoben von Administration und Benutzung nach Modifikationen
Schau dir mal die Änderungen an der viewtopic.php an, dort wird ja das Alter ausgegeben.
Die Konstante {POSTER_AGE} muss noch in der usercp_viewprofile.php definiert werden.
Schau dir mal die Änderungen an der viewtopic.php an, dort wird ja das Alter ausgegeben.
Die Konstante {POSTER_AGE} muss noch in der usercp_viewprofile.php definiert werden.
Hallo Acid,
leider habe ich nicht mal annähernd Dein Wissen ... so als Anfänger.
Daher sagen mir Deine Zeilen nicht wirklich etwas. Ich starre hier auf einige Zeilen im Code und weiß nix damit anzufangen
Na ja, dachte es ginge halt super einfach - dann setz ich das Datum eben wieder ein. Bevor ich hier wieder irgendwas ernsthaftes kaputt mache und dann erneut um Hilfe schreien muß
Gruß Chyna
leider habe ich nicht mal annähernd Dein Wissen ... so als Anfänger.
Daher sagen mir Deine Zeilen nicht wirklich etwas. Ich starre hier auf einige Zeilen im Code und weiß nix damit anzufangen

Na ja, dachte es ginge halt super einfach - dann setz ich das Datum eben wieder ein. Bevor ich hier wieder irgendwas ernsthaftes kaputt mache und dann erneut um Hilfe schreien muß

Gruß Chyna
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FINDE ]------------------------------------------------
#
//
// Generate page
//
#
#-----[ DARÜBER EINFÜGEN ]------------------------------------------
#
$this_year = create_date('Y', time(), $board_config['board_timezone']);
$this_date = create_date('md', time(), $board_config['board_timezone']);
if( $profiledata['user_birthday'] != 999999 )
{
$poster_birthdate = realdate('md', $profiledata['user_birthday']);
$poster_age = $this_year - realdate ('Y',$profiledata['user_birthday']);
if( $this_date < $poster_birthdate ) $poster_age--;
$poster_age = $poster_age;
} else
{
$poster_age = '';
}
#
#-----[ FINDE ]------------------------------------------------
#
'POSTER_RANK' => $poster_rank,
#
#-----[ DARUNTER EINFÜGEN ]------------------------------------------
#
'POSTER_AGE' => $poster_age,
'L_POSTER_AGE' => $lang['Age'],
Sag mal ... ich sollte doch den Code in die viewtopic.php einfügen, oder ?
Wenn dem so ist kannst Du mich gern für bescheuert erklären, aber ich finde hier nichts mit "Generate page" - bin ich echt soo blind oder unterscheiden sich die einzelnen Dateien doch so sehr ?
Meine viewtopic.txt
Wenn dem so ist kannst Du mich gern für bescheuert erklären, aber ich finde hier nichts mit "Generate page" - bin ich echt soo blind oder unterscheiden sich die einzelnen Dateien doch so sehr ?
Meine viewtopic.txt
Oh man ... wie peinlich ....
Sagte ja ... bin bescheuert *g*
Aber ... es hat jetzt geklappt !!!
SUPER
SUPER
SUPER
Danke schön [ externes Bild ]

Aber ... es hat jetzt geklappt !!!
SUPER
SUPER
SUPER