Ein Vorschlag für itst

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
luky
Mitglied
Ein Vorschlag für itst

Beitrag von luky »

Hallo Sascha,

ich denke mal, ein "Quick-reply" mod auf dem Forum hier wäre sehr gute Sache für alle Benutzer und für die Traffic auch...

Eine Kleinigkeit die sehr hilfreich ist.... :wink:
Liber klug schweigen als dum reden!!!
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Wenn ich mir hier auch mal eine Antwort erlauben darf...
Wir fahren hier, was Mods angeht, nach dem Prinzip: Soviel wie nötig aber so wenig wie möglich. Ziel ist es, hier ein phpBB-Forum zu demonstrieren, welches dem jungfräulichen Urzustand möglichst nahe kommt. So haben wir fast nur Hacks installiert, die bei einer derart großen Community unerlässlich sind und keine Spielereien, die einem das Leben zwar oft etwas leichter machen, aber nicht wirklich nötig sind.

Gruß von Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Verschoben

Beitrag von D@ve »

Verschoben von Modifikationen nach Community Talk
luky
Mitglied
Beitrag von luky »

D@ve hat geschrieben:und keine Spielereien,
Ach... Quick Reply ist eine Spielerei?

Interessant, wusste ich gar nicht... Was man alles so lernt...

Ich entschuldige mich dass ich mir den Vorschlag erlaubt habe :-?
Zuletzt geändert von luky am 18.08.2004 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Gegen deinen Vorschlag sagt niemand was. Und eben aus D@ves Antwort kann man erkennen: Für den einen ist es brauchbar, für den anderen nur Spielerei. Nicht jeder mag jeden Mod, nur weil er bei anderen beliebt ist.
Ùnd meiner Meinung nacht, würde so ein Mod nur herausfordern, dass mal eben schnell geantwortet wird, ohne die Suche zu benutzen, weil es ja noch bequemer ist. Deswegen finde ich, ist das keine gute Idee ;)
luky
Mitglied
Beitrag von luky »

Hi Leuchte,

ich denke mal das es nur sehr praktisch wäre, und ich glaube nicht dass man das als Spielerei betrachten kann. Und Suche bentzt man auch dann wenn man es braucht, bzw. wenn man mit der Suche überhaupt finden kann das was man sucht. Aber das mit der Suche ist jetzt wieder ein anderes Thema.

Ich bin der Meinung das die Quick Reply sehr praktisch ist und ist für niemanden schädlich.
Die Smilies, Avatars und solche Sachen sind Spielereien, aber die sind immer im Gebrauch.

Ja, ja... jetzt kommt einer und erklärt mir wie wichtig die Avatars usw. sind...

Alles in allem, ich denke die Quick Reply is auf jeden Fall eine gute Sache und stört auf keinem Fall...
RubberDuck
Mitglied
Beitrag von RubberDuck »

Leuchte hat geschrieben:Ùnd meiner Meinung nacht, würde so ein Mod nur herausfordern, dass mal eben schnell geantwortet wird, ohne die Suche zu benutzen, weil es ja noch bequemer ist. Deswegen finde ich, ist das keine gute Idee ;)
Nun Ja, jetzt ist die Antwort ja auch nur 1 Klick entfernt und Suchen tut man ja eigentlich bevor ein neues Thema eröffnet wird. Bei einer Antwort braucht man die Suche eigentlich weniger.

So ein "Quick Reply" wäre schon nicht schlecht, sollte auch "Serienmäßig" zu jedem Forum gehören.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

luky hat geschrieben:Die Smilies, Avatars und solche Sachen sind Spielereien, aber die sind immer im Gebrauch.
Die sind auch fester Bestandteil eines phpBB und müssen nicht mehr selbst eingebaut werden. :)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Mensch kinnas, ihr stellt euch hier aber an. Macht doch nen Vote dafür. 30Tage Laufzeit. Und dann seht ihr ja wieviel % der Community sowas wollen! :wink:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Es geht nicht darum, wer es will und wer nicht sondern
Soviel wie nötig aber so wenig wie möglich.
:roll:
Antworten

Zurück zu „Community Talk“