Wie PHPBB+15 auf server aufspielen um bestmöglich bei Google
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Wie PHPBB+15 auf server aufspielen um bestmöglich bei Google
Hallo, ich möchte ein deutschsprachiges Hardwar support forum machen....
Jetzt frag ich mich nur wie es mit den Suchmaschinen einträgen aussieht...
Wenn ich das Forum in den Ordner Forum packe muss ich ja in das root Verzeichnis meiner Page eine index.html machen, die zum Forum weiterleitet, richtig?
Muss ich dann die Metatags auf der Index.html eintragen?
P.S.: Das forum ist meine Webpage, deshalb die Index mit weiterleitung!
Achso, es handelt sich um die Plus 1.5 version
Bitte helft schnell ist super wichtig!
mfg
Jetzt frag ich mich nur wie es mit den Suchmaschinen einträgen aussieht...
Wenn ich das Forum in den Ordner Forum packe muss ich ja in das root Verzeichnis meiner Page eine index.html machen, die zum Forum weiterleitet, richtig?
Muss ich dann die Metatags auf der Index.html eintragen?
P.S.: Das forum ist meine Webpage, deshalb die Index mit weiterleitung!
Achso, es handelt sich um die Plus 1.5 version
Bitte helft schnell ist super wichtig!
mfg
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Wie PHPBB+15 auf server aufspielen um bestmöglich bei Go
Short URLs für phpBB2fantasiefisch hat geschrieben:Jetzt frag ich mich nur wie es mit den Suchmaschinen einträgen aussieht...
Richtig. Du kannst das Forum aber auch direkt ins root packen wenn da sonst nichts auf die Seite soll.fantasiefisch hat geschrieben:Wenn ich das Forum in den Ordner Forum packe muss ich ja in das root Verzeichnis meiner Page eine index.html machen, die zum Forum weiterleitet, richtig?
Die Metatags sind für die Suchmaschinen recht uninteressant. Wenn Du welche haben willst, gehören sie aber auf jeden Fall auf jede Seite. Dazu müsstest Du dann die overall_header.tpl anpassen.fantasiefisch hat geschrieben:Muss ich dann die Metatags auf der Index.html eintragen?
Dafür gibt es dann Support bei den Machern von phpBB+ auf www.phpbb2.defantasiefisch hat geschrieben:Achso, es handelt sich um die Plus 1.5 version
So wichtig wie bei jedem anderen der hier fragt.fantasiefisch hat geschrieben:Bitte helft schnell ist super wichtig!

Gruß Christian
---
-
- Mitglied
- larsneo
- Mitglied
das war bis vor einigen jahren auch tatsächlich so - zwischenzeitlich analysieren die spider (insbesondere google) allerdings mehr den content und gewichten die bedeutung einer seite (den pagerank) auf grundlage der verweise auf diese seite.Ich dachte immer dass gerade die Suchmaschiene auf die MEtas schaut...
zuerst einmal eine menge an content bereitstellen. ein leeres forum ist - unabhängig vom grad der suchmaschinenoptimierung - schlichtweg uninteressant. danach fragst du bei den machern des phpBB+ nach einer short url lösung um statische seiten zu realisieren.Wie soll ichs dann jetzt machen?
-
- Mitglied
Brauche ich die unbedingt, die staatischen seiten?
Sollte doch auch andest möglich sein, oder?
Schaut mal z.B.: auf www.ip-phone-forum.de
DIe findet man in Google auch sofort...
P.S:Wie soll ich ein Forum ohne Member füllen? Muss ich doch auch so eintragen können, oder?
Sollte doch auch andest möglich sein, oder?
Schaut mal z.B.: auf www.ip-phone-forum.de
DIe findet man in Google auch sofort...
P.S:Wie soll ich ein Forum ohne Member füllen? Muss ich doch auch so eintragen können, oder?
- larsneo
- Mitglied
vergleiche einmal die fundstelle bei google für ip-phone-forum.de mit den fundstellen für z.b. phpbb.de und du wirst den unterschied merkenBrauche ich die unbedingt, die staatischen seiten?

klar - aber du hattest nach einem effektiven weg gefragtSollte doch auch andest möglich sein, oder?

eintragen kannst du alles - aber gerade bei dem 1001sten hardware forum sollte zumindestens besonderer content geboten werden, damit sich das ganze zumindestens ein wenig von der masse abhebt.P.S:Wie soll ich ein Forum ohne Member füllen? Muss ich doch auch so eintragen können, oder?
-
- Mitglied
OK, ich glaube jetzt ist bei mir ne Sicherung durch.....
Also wie trage ich das Forum dann ein? Also bei Google etc.?
Gehen die Google Bots autom. weiter von der index.html zum Forum?
Jaja, viele "dumme fragen"..... aber jeder hat mal angefangen....
P.S: Die Idee zum Hardware Forum war halt ein zu machen, auf dem Alles versammelt ist.... Weil rein HW Foren gibts kaum, nur solche, wo immer noch ne riesen Seite mit dabei ist, wie chip.de.... und dort sinds dann wieder zu wenige categorien.....
Deshalb wirds bei mir auch für jeden Hersteller eine Categorie geben....
Bitte helft mir!
Also wie trage ich das Forum dann ein? Also bei Google etc.?
Gehen die Google Bots autom. weiter von der index.html zum Forum?
Jaja, viele "dumme fragen"..... aber jeder hat mal angefangen....
P.S: Die Idee zum Hardware Forum war halt ein zu machen, auf dem Alles versammelt ist.... Weil rein HW Foren gibts kaum, nur solche, wo immer noch ne riesen Seite mit dabei ist, wie chip.de.... und dort sinds dann wieder zu wenige categorien.....
Deshalb wirds bei mir auch für jeden Hersteller eine Categorie geben....
Bitte helft mir!
- larsneo
- Mitglied
http://www.google.de/intl/de/webmasters/Also wie trage ich das Forum dann ein? Also bei Google etc.?
google spidert (in aller regel) keine dynamischen seiten (also beispielsweise seiten mit einem '&' in der url). dies lässt sich durch den einsatz der sog. statischen seiten umgehen.Gehen die Google Bots autom. weiter von der index.html zum Forum?
-
- Mitglied
-
- Ehemaliges Teammitglied