Komma im Namen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Komma im Namen
Hi,
ich habe ein Rollenspieler Forum mal wieder auf den neuesten Stand gebracht, von 206d auf 2010 geupdatet.
Nun hatte ein User danach Probleme, sich mit seinem Nickname einzuloggen.
Dieser beinhaltete ein , im Namen. (Vormittags war er noch ganz normal eingeloggt, mittags ging das dann nicht mehr)
Was muß ich denn machen, um , im Nick wieder zu erlauben?
Fehler den der User bekommt ist übrigens nach dem Login: User inaktiv oder PW falsch.
Das Forum ist: http://dsa4.regioconnect.net/forum
ich habe ein Rollenspieler Forum mal wieder auf den neuesten Stand gebracht, von 206d auf 2010 geupdatet.
Nun hatte ein User danach Probleme, sich mit seinem Nickname einzuloggen.
Dieser beinhaltete ein , im Namen. (Vormittags war er noch ganz normal eingeloggt, mittags ging das dann nicht mehr)
Was muß ich denn machen, um , im Nick wieder zu erlauben?
Fehler den der User bekommt ist übrigens nach dem Login: User inaktiv oder PW falsch.
Das Forum ist: http://dsa4.regioconnect.net/forum
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Irgendwo zwischen 2.0.6 und 2.0.10 wurde da mal was geändert. Kann im Extremfall sein, dass ein Komma im Namen nicht mehr zulässig ist (ggf. mal neu registrieren)
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Naja, wenn wir nur einen User mit Komma im Namen häten alles schön und gut, aber das ist n Batzen :/
Eine komplette Registrierung mit Komma im Namen funktioniert übrigens *amkopfkratz*
Eine komplette Registrierung mit Komma im Namen funktioniert übrigens *amkopfkratz*
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Wie gesagt, benenn die doch einfach um. Schreibst Dir kurz die E-Mailadressen der Betroffenen raus und schickst allen eine Massenmail in der Du sie nach ihrem neuen "Wunsch-Nick" fragst. Und dann kannst Du sie ganz bequem umbenennen. Ich weiß zwar nicht wann und wieso das geändert wurde, aber in der Regel macht das phpBB-Team sowas nicht ohne Grund, weswegen ich das nicht unbedingt wieder "zurück"-ändern würde.musashi hat geschrieben:Naja, wenn wir nur einen User mit Komma im Namen häten alles schön und gut, aber das ist n Batzen :/
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
-
- Ehemaliges Teammitglied
Kannst Du Dich nach dem registrieren dann auch einloggen?musashi hat geschrieben:Eine komplette Registrierung mit Komma im Namen funktioniert übrigens *amkopfkratz*
Ich habe das gerade mal bei mir getestet und das klappt mit dem Nick: "test,user2" bei mir unter 2.0.10 problemlos.
Wenn das einloggen mit einem neuangelegten 'Komma-Nick' klappt sollte es auch mit einem bestehenden klappen.
Vieleicht ist einfach nur das PW falschmusashi hat geschrieben:Fehler den der User bekommt ist übrigens nach dem Login: User inaktiv oder PW falsch.

Gruß Christian
---
Ja, ich konnte mich auch einloggen, das ist ja das seltsame.
Das PW des Users konnte nicht falsch sein, da ich es mehrfach selber geändert habe, er neue PW angefordert hat etc.
Das PW des Users konnte nicht falsch sein, da ich es mehrfach selber geändert habe, er neue PW angefordert hat etc.
Überschreib mal Benutzername und Passwort des Users und versuch dich dann selbst anzumelden.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Also, habe nun alle Vorschläge mal beherzigt.
Auch wenn ich das PW in "test" und den Benutzernamen via phpmyadmin in seinen Ursprung zurückversetze kann ich mich nicht einloggen.
Einen neuen User zu kreieren, der ein Komma im Namen hat ist hingegen kein Problem, dieser kann sich dann auch einloggen.
Gruss
Auch wenn ich das PW in "test" und den Benutzernamen via phpmyadmin in seinen Ursprung zurückversetze kann ich mich nicht einloggen.
Einen neuen User zu kreieren, der ein Komma im Namen hat ist hingegen kein Problem, dieser kann sich dann auch einloggen.
Gruss