Rechteverwaltung bei ext. Link

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kiss News
Mitglied
Rechteverwaltung bei ext. Link

Beitrag von Kiss News »

Hallo!

Irgendetwas stimmt nicht. Ich habe ein verstecktes Forum, welches nur user sehen können, die über 100 beiträge geschrieben haben. das Forum ist allerdings kein richtiges Forum, sondern nur ein Link zu einer externen Seite. (Ist ein Mod)
Auf der rechten Seite stehen dann, wieviele leute den Link besucht haben...
Logischerweise können da nur registrierte User den Link benutzen.
Heute aber sehe ich, dass angeblich 2 Gäste diesen Link benutzt haben..
This link has been visited 40 times.
(Users: 38 · Guests: 2)
kann doch nicht sein!?? Hat jemsnd eine Ahnung, was da nicht stimmt? Entweder die Rechteverwaltung stimmt nicht (glaube ich aber nicht, denn ich habe getestet und bis gestern stimmte alles), oder die "Gästezählung" für den Besuch des Links stimmt da nicht... ??
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Vielleicht verrätst du uns, welchen Mod du installiert hast... :roll:

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

ich denke, es müsste dieser sein...
################################################################################
##
## Hack Title: External Forum Redirect
## Hack Version: 2.0.0
## Hack Author: John McKernan
##
## Hack Description: This hack allows you to specify a forum as an external
## forum. When the user clicks on the Forum name (on the
## index page) they will be taken to an external url you
## specify in the Admin Control Panel.
##
## Seperate counters are maintained to track the number
## of users and guests clicking the links. This is
## displayed on the index page.
##
## The external url may, optionally, be open in a new
## browser window, and you can specify a custom folder
## image for each external forum.
##
## Useful to direct users to other boards / sites you may
## have, or to set-up cross-linking arrangements with
## outside boards / sites.
##
## phpBB Version: 2.0.4 - 2.0.6
##
## Difficulty Level: Moderate
## Installation Time: 25 Minutes
##
## Files To Edit: (7)
## \index.php
## \admin\admin_forums.php
## \language\lang_english\lang_admin.php
## \language\lang_english\lang_main.php
## \templates\subSilver\index_body.tpl
## \templates\subSilver\subSilver.cfg
## \templates\subSilver\admin\forum_edit_body.tpl
##
## Files Included: (3)
## \install_hack.php
## \view_external.php
## \templates\xxx\images\folder_external.gif
zu sehen bei:
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php
einloggen: tester/tester

ich habe mal händisch die Rechte zugewiesen, dass tester diesen Link sehen kann... (ganz unten bei den Forum: Surprise Link)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Der Mod hat keinerlei Zugriffskontrolle für den Download. Wenn also ein Gast etwas rumprobiert oder die Sitzung verliert (Bookmark auf den Link oder so), dann tritt genau das Phänomen auf.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

verstehe, also wenn ein Gast (etwa ein User NICHT eingeloggt) vom Forum auf die Seite dorthin wechselt, scheint dann der Link eines Gastes auf, obwohl er eigentlich nicht durch EINEN KLICK AUF DEN LINK zu der Seite gewechselt ist (obwohl ja eigentlich das gezählt werden soll). Habe ich das so richtig verstanden :roll:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Der User muss nur den entsprechenden Foren-Link aufrufen (view_external.php) und schon zählt er. Ein Wechsel über die Adressleiste zählt natürlich nicht.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Du meinst, wenn ein User auf diese Seite wechselt (ohne Klick), dann zählt der Aufruf als ein Klick eines Gastes??

Ich meine, der zählt als normaler Klick eines Users, aber doch nicht eines Gastes. Ich verstehe nicht, warum hier Klicks von Gästen erscheinen, wo Gäste das Forum gar nicht sehen, also gar nicht klicken können...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Weiterleitung läuft über einen Link, der auf die view_external.php geht. Dort wird der Counter erhöht und dann weitergeleitet.
Wenn jetzt die view_external.php aufgerufen wird, ohne dass der Benutzer aktuell eingeloggt ist, so wird der Aufruf als Gast gezählt.
Das geht z.B. so, wenn du den Link zur view_external.php bookmarkst, dich abmeldest und ihn dann aufrufst, den Link an einen Dritten weiterschickst, ...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“