Wird das neue forum auch Problem mit Suchmaschinen lösen?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
Benutzeravatar
Mafia GmbH
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 13.10.2003 16:09

Wird das neue forum auch Problem mit Suchmaschinen lösen?

Beitrag von Mafia GmbH »

Hallo ich weiß noch nicht ob die Frage auch beantworten werden kann, aber ich finde das es für jeden Webmaster die Wichtigste Frage überhaupt ist. Ich meine das im neuem Forum das Problem mit den Suchmaschinen gelöst wird. Das die das Forum entlich wie normale Seiten durchscannen kann.

Ich frage das, weil wo ich die Lösung für PHPBB2.0.x also so ein Mod mal einfügen wollte, gab es Probleme. Weil der Server nicht alles unterstützte.
Also mit der .htaccess Datei. Ich hoffe das im neuem Forum dies berücksichtig wurde und andere Lösung gefunden wurden ist.

Weil wie es aussicht, haben das Gleiche Problem viele Webmaster. :(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Suchmaschinen werden bei der derzeitigen CVS zumindest getrennt erkannt. Den Rest müsste man mal ausprobieren...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Mafia GmbH
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 13.10.2003 16:09

Beitrag von Mafia GmbH »

OK danke
habe zwar nicht kapiert was CVS ist.
Aber mir gefählt schon mal das würtchen "erkannt" :lol:
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

CVS ist die Entwicklerversion...
http://area51.phpbb.com
... zum Testen

Das phpBB2.2 kann sogar nen eigendes Template nur für Suchmaschinen nutzen. Wie das dann aber von denen angenommen wird ist offen, denn immerhin bekommt dann die Suchmaschine nicht das, was der User bekommt und sowas könnte zur Sperrung führen...

Aber wenn sogar schon BOTs vom phpBB2.2 erkannt werden und im WhoISOnlne angezeigt werden, dann wird sicherlich auch keine Session-ID übergeben an die Sumas und somit dürften die keine Probleme haben.

Grüße
Dennis
mondo
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2004 01:19

Beitrag von mondo »

Mafia GmbH hat geschrieben:OK danke
habe zwar nicht kapiert was CVS ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/CVS --> "Concurrent Versions System (CVS) bezeichnet ein Programm zur Versionsverwaltung von Quellcode.".

Mondo
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“