templates/subSilver/ in template/

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
exweised
Mitglied

templates/subSilver/ in template/

Beitrag von exweised »

Hi,

bei mir gibt es nur ein Style, weshalb der Unterordner von Templates überflüssig ist. Auf Deutsch gesagt: alles was in templates/subSilver/ zu finden ist, soll in template/ rein.

Was muss ich alles ändern? Ok, die Dateien in subSilver/ müssen angepasst werden, weil da ja auch teilweise templates/subSilver/ drin steht. Aber was muss noch geändert werden?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Du wirst alle Dateien nach subSilver durchsuchen und die Pfade entsprechend anpassen müssen.

Das betrifft auf jeden Fall alle Dateien im template-Ordner ... eventuell sind auch Verweise in den php-Dateien vorhanden.

Was stört dich an dem Ordner? Du wirst dann ebenfalls bei jedem Modeinbau darauf achten müssen.

Vor der Aktion würde ich ein Backup der Dateien erstellen :wink:

Markus
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Theoretisch bräuchte nur die functions.php angepasst werden (s. "template_name") und eventuell die style* Dateien.
exweised
Mitglied

Beitrag von exweised »

Jo, theoretisch funktioniert es jetzt auch, nachdem ich diese Datei noch angepasst habe.

Jetzt wollte ich noch im Adminbereich nur einen einzelnen Link zur Styleeditierung. Templates-Neuinstallationen, etc. wollte ich raus haben. Aber daran bin ich jetzt gescheitert. Die ganze admin_styles.php spinnt. :roll: :D
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

$module['Styles']['Add_new'] = "$file?mode=addnew";
	$module['Styles']['Create_new'] = "$file?mode=create";
	$module['Styles']['Manage'] = "$file";
	$module['Styles']['Export'] = "$file?mode=export";
..ersetze das in der admin_styles.php mit..

Code: Alles auswählen

$module['General']['Manage'] = "$file?mode=edit&style_id=1";
exweised
Mitglied

Beitrag von exweised »

Vielen Dank! ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“