prolem auf phpbb.de

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
froggiton
Mitglied

prolem auf phpbb.de

Beitrag von froggiton »

hallo ich habe ein problem auf eurer seite entdeckt:
(diese fehlermeldung erhalte ich wenn ich auf suchen im forum klicke)
Warning: mysql_connect(): Can't connect to MySQL server on '213.133.103.207' (4) in /webs/xxxxxx/xxxx/www/phpbb.de/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /webs/xxxxxx/xxxx/www/phpbb.de/db/mysql4.php on line 118

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /webs/xxxxxx/xxxx/www/phpbb.de/db/mysql4.php:48) in /webs/xxxxxx/xxxx/www/phpbb.de/includes/page_header.php on line 666

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /webs/xxxxxx/xxxx/www/phpbb.de/db/mysql4.php:48) in /webs/xxxxxx/xxxx/www/phpbb.de/includes/page_header.php on line 672

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /webs/xxxxxx/xxxx/www/phpbb.de/db/mysql4.php:48) in /webs/xxxxxx/xxxx/www/phpbb.de/includes/page_header.php on line 673
und
Could not obtain forum_name/forum_id

DEBUG MODE

SELECT c.cat_title, c.cat_id, f.forum_name, f.forum_id FROM phpbb_categories c, phpbb_forums f WHERE f.cat_id = c.cat_id ORDER BY c.cat_id, f.forum_order

Line : 1305
File : /webs/xxxxxx/xxxx/www/phpbb.de/search.php
hoffe ich bin in diesem forum richtig?!?
Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. :lol:
Wie bitte? Also ne. Hallo? Wer is los? Nein. Ähm...ja ich bin hier.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Verschoben

Beitrag von PhilippK »

Verschoben von Modifikationen nach Community Talk
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Re: prolem auf phpbb.de

Beitrag von PhilippK »

froggiton hat geschrieben:hoffe ich bin in diesem forum richtig?!?
:D
Trotzdem Danke für den Hinweis. Das Problem ist bekannt - wir arbeiten gerade an einer Lösung.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
mondo
Mitglied

Beitrag von mondo »

Sieht ja übel aus!

http://img1.uploadimages.net/155546problemchen.png

Mondo

---
[Leuchte]
Wir wissen wie das aussieht. Deshalb unsinnig so eine Große Grafik zu posten KB:knigge.
[/Leuchte]
RubberDuck
Mitglied
Beitrag von RubberDuck »

Der Datenbankserver scheint bei Hetzner zu stehen und dort gibt es derzeit Probleme im RZ2 mit dem Strom. Müsste aber bald behoben sein, denn die ersten Server sind bereits wieder Online.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
mondo
Mitglied

Beitrag von mondo »

Hoffentlich funktioniert die Suche bald wieder, denn ohne kann man das Forum ja kaum noch sinnvoll nutzen! :(

Mondo
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Unsere Server booten per Default in ein Rescue System damit Dateisystemsfehler und ähnliches von mir selbst remote behoben werden können, das macht es leider auch erforderlich das die Maschine von mir ins Produktivsystem umgebootet wird wenn sie aufällt, daher diese Zeitverzögerung, is ja schliesslich wochenende.
mondo
Mitglied

Beitrag von mondo »

Es scheint wieder zu funktionieren - super! :D

Mondo
RubberDuck
Mitglied
Beitrag von RubberDuck »

jensemann hat geschrieben:Unsere Server booten per Default in ein Rescue System damit Dateisystemsfehler und ähnliches von mir selbst remote behoben werden können, das macht es leider auch erforderlich das die Maschine von mir ins Produktivsystem umgebootet wird wenn sie aufällt, daher diese Zeitverzögerung, is ja schliesslich wochenende.
Das macht auch Sinn wenn man sich ansieht was da nach dem Neustart an Servern "gestorben" sind.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

RubberDuck hat geschrieben: Das macht auch Sinn wenn man sich ansieht was da nach dem Neustart an Servern "gestorben" sind.
Jo, wir sind ja nun schon etwas länger bei Hetzner und haben auch die Zeit der wöchendlichen Stromaufälle miterlebt, aber häufige ausfälle hin oder her, wer sein System für gute Leistung und akzeptablen Wartungsaufwand hin ändern will oder muß wird logischerweise nie darüber erfreut sein das auch nur die Chance besteht das man sich mal auf einen Techni des RZ verlassen muß, denn diese kennen natürlich die oftmals verborgenen unterschiede zu einem Default Gentoo, SuSI, RatDead oder Debilian nicht.

Hat alles seine vor und nachteile, die genannte Methode hat uns bei 2 defekten Platten (waren jeweils nicht volltändig tot) sehr geholfen und so sehe ich keinen Grund dies zu ändern. Man könnte natürlich weiter basteln und einen automatischen Check + Umbooten bauen, bleibt die Frage wieviel Zeit man investieren mag und ob einem das Risiko von zuviel automatismen nicht doch zu groß erscheint ...

Wobei die große Anzahl an Servern die nicht wieder hochkommen mit sicherheit auch einfach an mieser Administration lag. Ich gehe jede Wette ein das eine Menge dieser Kisten auch einen normalen Reboot nicht überstanden hätte.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“