attach_mod / Struktur der Tabelle FOURMS_WATCH_TABLE

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Die Braut
Mitglied

attach_mod / Struktur der Tabelle FOURMS_WATCH_TABLE

Beitrag von Die Braut »

Huhu Zusammen,

nach der Installation von phpbb, Version 2.0.10, habe ich den attach_mod_2.0.10 (deutsch) installiert. Beim (versuchten) Blick in die Foren erhatle ich eine Fehlermeldung im Bezug auf die Tabelle FORUMS_WATCH_TABLE. (doesn't exist) Nun, ich wuerde die Tabelle ja jetzt gerne kreieren aber ich habe keine Ahnung wo ich das Layout herbekommen kann. Ist jemand von Euch auf ein aehnliches Problem gestossen udn kennt hier vielleicht einen Fix oder kann mir zumindestens sagen, wie ich díe genannte Tabelle anzulegen habe?

Vielen Dank und viele Gruesse
Die Braut
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Tabelle "forums_watch" dürfte von diesem MOD stammen.
Die Braut
Mitglied

Beitrag von Die Braut »

Hi Acid,

die Tabelle wird IMHO zwar durch diesen Mod "benutzt" aber nicht angelegt...Sollte ich diesen Mod einspielen haette ich wohl leider immer noch das Problem, dass dieser die Tabelle erwartet. (In diesem Mod wird nur die Tabelle phpbb2_forums_watch angelegt..)

Zu Hilf - auch Google spuckt nichts aus...

Danke
Die Braut
Die Braut
Mitglied

Beitrag von Die Braut »

Ok - jetzt wird es interessant: Ich habe ein altes Board (Phpbb 2.0.3) und das Neue (2.0.10) Die viewforum.php ist bis auf den attach_mod gleich; Saemtliche Tabellen, die in 2.0.3 included sind, sind in 2.0.10 included. Dennoch: Die 2.0.3er Version (und ja; die Tabelle FORUMS_WATCH_TABLE gibt es hier auch nicht *g* - schaetze mal das hiermit nur die Forums_watch gmeint ist.. ?!) funtkioniert einwandfrei. Das 2.0.3er hatter gar keine Mods.. Ich spiele jetzt mal einfach den geannten mod ein ;)

EDIT: Sodele - ich habe den "Fehler" gefunden. Erstmal ist mir erst jetzt klar geworden, dass die Tabelle wirklich nur fourm_watch heisst. Normalerweise zaehlt fuer mich der _ immer mit zum Tabellennamen (wieder was gelert *freu*) Zum eigentlichen Problem. In einem eingepsielten Mod waren die Aenderungen fuer den notify_mod vorhanden - aber natuerlich stimmten meine DB Stukturen und andere, davon beruehrte Files nicht. Ich schaetze, es wird gleich funktionieren ;)
Zuletzt geändert von Die Braut am 26.08.2004 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Der Mod sagt:

Code: Alles auswählen

##CREATE TABLE phpbb2_forums_watch ( 
##    forum_id smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', 
##    user_id mediumint(8) NOT NULL default '0', 
##    notify_status tinyint(1) NOT NULL default '0', 
##    KEY forum_id (forum_id), 
##    KEY user_id (user_id), 
##    KEY notify_status (notify_status) 
## )
und

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------ 
# 

phpBB2/includes/constants.php 

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
# 

define('FORUMS_TABLE', $table_prefix.'forums'); 

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
#  

define('FORUMS_WATCH_TABLE', $table_prefix.'forums_watch');
Also ist deine Aussage
die Tabelle wird IMHO zwar durch diesen Mod "benutzt" aber nicht angelegt...
falsch.
(In diesem Mod wird nur die Tabelle phpbb2_forums_watch angelegt..)
Dann musst du vor Erstellung den Prefix ändern: Statt
CREATE TABLE phpbb2_forums_watch
dort dann eben phpbb_ oder forum_ oder wie auch immer dein Prefix lautet.
Die Braut
Mitglied

Beitrag von Die Braut »

dort dann eben phpbb_ oder forum_ oder wie auch immer dein Prefix lautet.
Wie gesagt; mich hat der Underscore vor dem Table gestoert und fuer mich gehoerte dies mit zum Tabellennamen - Ich arbeite normalerweise halt nur mit SQL und da gibt es sowas nicht. Das ich das Prefix aendern muss ist sogar mir klar ;)

Danke @acid; es funktioniert mit dem Mod!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

"FORUMS_WATCH_TABLE" ist übrigens nur die Konstante für (phpbb_)forums_watch. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“