Seite 1 von 0 in Unterforum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
seiko
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2004 17:27

Seite 1 von 0 in Unterforum

Beitrag von seiko »

Hi,

in meinem Forum hab ich in einem Unterforum mit 7 Topics unten in der Ecke "Seite 1 von 0" stehen. phpBB scheint irgendwie nicht zählen zu können.

Kann das daran liegen, dass ich einige Topics gelöscht habe. Ich habe das nämlich das erste Mal beobachtet, als ich 2 Topics hatte und 1 wieder gelöscht habe. Wenn ich dann wieder ein neues Topic erstellt hatte, stand dort wieder "Seite 1 von 1" und ich war zufrieden. (Oder ich hab mich verguckt.) Jetzt steht da aber wieder das falsche.

Wie kann ich es hinbekommen, dass dort das Richtige steht? Also "Seite 1 von 1"?

MfG seiko
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Du kannst im Adminbereich die Foren per reSync synchronisieren.
seiko
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2004 17:27

Beitrag von seiko »

Hi,

danke für deine Antwort.
Ich hab im Adminbereich -> Forum -> Einstellungen hinter dem entsprechenden Forum auf resync geklickt. Ich denke mal das resync hast du gemeint. Hat leider nicht funktionert,

Mir ist gerade was aufgefallen: Kann es sein, dass es daran liegt, dass die 7 Posts Ankündigungen sind? Wenn ich einen normalen Post erstelle, steht dort "Seite 1 von 1"...

seiko
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

	$topics_count -= $total_announcements;
Wenn man diese Zeile in der viewforum.php deaktiviert (// davor schreibt), sollte es funktionieren (ohne es weiter getestet zu haben).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“