profilfoto
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
profilfoto
ich habe folgendes problem:
nach der installation von profilephoto_mod kann ich die fotoeinstellungen im admin bereich vornehmen:
[ externes Bild ]
aber im profil kann ich die uploadfelder nirgendwo finden.
ich kann also keine fotos hochladen.
das gleiche geschieht mit avatars: im adminbereich habe ich alles freigeschaltet, kann aber die bilder auch nicht hochladen. im profilbereich fehlt einfach diese funktion.
woran kann es liegen?
das problem mit avtars hatte ich auch, bevor ich irgendwelche mods installiert habe.
P.S. die tabelle wurde auch erfolgreich erstellt.
nach der installation von profilephoto_mod kann ich die fotoeinstellungen im admin bereich vornehmen:
[ externes Bild ]
aber im profil kann ich die uploadfelder nirgendwo finden.
ich kann also keine fotos hochladen.
das gleiche geschieht mit avatars: im adminbereich habe ich alles freigeschaltet, kann aber die bilder auch nicht hochladen. im profilbereich fehlt einfach diese funktion.
woran kann es liegen?
das problem mit avtars hatte ich auch, bevor ich irgendwelche mods installiert habe.
P.S. die tabelle wurde auch erfolgreich erstellt.
ja, ordner images/photos existiert und der Chmod steht auf 777.Acid hat geschrieben:Existieren auch die angegebenen Ordner (und der Chmod wurde korrekt gesetzt) ?
mit dem avatar-upload klappt es schon.
ich glaube es funktionierte, nachdem ich einen unterordner "tmp" im avatar-verzeichnis erstellt habe.
das gleiche vorgehen hat bei images/photos/tmp nichts genützt.
ich glaube, es ist irgrndein template problem. obwohl... ich beschäftige mich erst sein gestern mit dem forum und habe keine kentnisse in php.
so wie ich's verstanden habe, wird bei der ausführung der mod_table_inst.php-datei einige felder in die tabelle phpbb_config eingefügt. stimmt's? die felder habe ich aber in der tabelle nicht gefunden. kann das sein, dass die installation nicht richtig verlief?
im adminbereich sehe ich zwar die fotoeinstellungen, kann sie aber in der datenbank nicht ansprechen.
kann mir denn wirklich niemand helfen?
kann mir jemand sagen welche werte diese felder haben damit ich sie bei mir manuell einfügen kann? bitte...
im adminbereich sehe ich zwar die fotoeinstellungen, kann sie aber in der datenbank nicht ansprechen.
kann mir denn wirklich niemand helfen?
kann mir jemand sagen welche werte diese felder haben damit ich sie bei mir manuell einfügen kann? bitte...
wenn ich noch ma mod_table_inst.php ausführe, dann bekomem ich folgende meldung:
done
create user variable 'user_photo'...
Couldn't alter users table
1060: Duplicate column name 'user_photo'
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_photo VARCHAR(100)
done
create user variable 'user_photo_type'...
1060: Duplicate column name 'user_photo_type'
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_photo_type TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL
done
sucessfully added new config variables.
sagt das euch was?
done
create user variable 'user_photo'...
1060: Duplicate column name 'user_photo'
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_photo VARCHAR(100)
done
create user variable 'user_photo_type'...
1060: Duplicate column name 'user_photo_type'
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_photo_type TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL
done
sucessfully added new config variables.
sagt das euch was?
Die Meldungen besagen nur, das die Felder bereits existieren.
Bei den Avataren verhält es sich so, das - wenn der angegebene Ordner nicht existiert - keine Uploadmöglichkeit im Profil verfügbar wird.
k/A ob´s beim Profil-MOD auch so ist.
Die Änderungen an der usercp_register.php bzw. profile_add_body.tpl wurden korrekt durchgeführt ?
Bei den Avataren verhält es sich so, das - wenn der angegebene Ordner nicht existiert - keine Uploadmöglichkeit im Profil verfügbar wird.
k/A ob´s beim Profil-MOD auch so ist.
Die Änderungen an der usercp_register.php bzw. profile_add_body.tpl wurden korrekt durchgeführt ?
ich habe alle änderungen 5 mal wiederholt.
unter windows editiert und auch direkt aufm server unter linux.
meine vermutung mit der nicht richtig erstellten tabelle stimmt auch nicht: ich habe alle felder gefunden. die tabelle wurde also richtig angelegt. die werte bei allow_photo_remote und allow_photo_upload sind auf 1 gesetzt.
:(
unter windows editiert und auch direkt aufm server unter linux.
meine vermutung mit der nicht richtig erstellten tabelle stimmt auch nicht: ich habe alle felder gefunden. die tabelle wurde also richtig angelegt. die werte bei allow_photo_remote und allow_photo_upload sind auf 1 gesetzt.
:(
-
- Mitglied
ich habe nicht so ganz verstanden, was du damit meinst.TheRealKoston hat geschrieben:Also ich kann dir nur sagen: Das es für das Profiphoto keinen Adminteil gibt, also du kannst dies nicht als Admin bearbeiten..
Diese Änderungen sind auch nicht geplant, dass sie eingebaut werden...
(weiss ich vom Modautor selbst)
kann ich nicht als admin in meinem profil eine grafik hochladen?
ich habe es so vertanden, dass ich als admin nach der installation des mods das hochladen von fotoas erlauben kann; freischalten von dieser funktion für alle. das tue ich auch: ich schlate diese funktion frei. aber im profil finde ich nirgendwo die uploadfelder wie beim avatar z.B.
-
- Mitglied
Du kannst als Admin nicht im ACP die Fotos der anderen User bearbeiten etc. (wollt ich sagen)art hat geschrieben:ich habe nicht so ganz verstanden, was du damit meinst.
kann ich nicht als admin in meinem profil eine grafik hochladen?
ich habe es so vertanden, dass ich als admin nach der installation des mods das hochladen von fotoas erlauben kann; freischalten von dieser funktion für alle. das tue ich auch: ich schlate diese funktion frei. aber im profil finde ich nirgendwo die uploadfelder wie beim avatar z.B.
Thread bei opentools.de