PHPbb Template System benutzen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fabik
Mitglied

PHPbb Template System benutzen

Beitrag von fabik »

Hi,

Also haenge momentan an folgendem Problem. Ich wollte die Template Engine vom phpbb uebernehmen. Also wurde die Datei templates.php ohne jegliche Modifikation auf meinen Webspace geladen und included.
Includen geht ohne Probleme nur wenn ich nun per

$template->set_filenames(array(
'body' => 'templates/news/news_repeat.tpl')
);

ein Template laden moechte erscheint folgender Fehler:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /
in ******/overview.php on line 3

Line 3 ist der Aufruf. Meines erachtens stimmt soweit alles. Muss ich noch einen File includen oder etwas? Hat das schonmal jemand gemacht?

Waere nett wenn sich jemand dem problem annimmt, weil ich weiss nimma weiter meines erachtens stimmt alles.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

KB:phpbb_seite
Ohne das Gerüst (oder einiges an Arbeit) wird es nicht gehen, weil hinter dem Templates noch viel mehr als nur die templates.php steckt.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“