Nach Profile Control Panel inst. kein registrieren möglich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nach Profile Control Panel inst. kein registrieren möglich
Hallo liebe phpBB´ler,
ich könnte euere Hilfe gebrauchen da ich alleine nicht mehr weiterkomme.
Problem: nach der Installation des Profile Control Panel ist ein registrieren im Forum nicht mehr möglich. Keine Fehlermeldung, kein Hinweis .....registrieren/eintragen/absenden; tut so als ob und das leere Formular wird wieder angezeigt.
Das "alte" Forum (mein erster Gehversuch mit phpBB) - phpBB 2.0.6
http://www.pausentee-svm.de/htdocs/forum/intro.php
Das soll das neue Forum werden - phpBB 2.0.10
http://www.pausentee-svm.de/htdocs/forumsvm/index.php
Die Mods die ich bisher einrichten konnte
EasyMOD 0.1.13 Nuttzy
Country Flags 2.2.2 Nuttzy99
Intro + Portal - Full Install 1.50a 1.50 AWSW
Intro + Portal Wetter Addon 1.00 AWSW
Intro + Portal - Portal Downloads Addon 1.00 AWSW
Intro + Portal - Portal Amazon Addon 1.00 AWSW
Birthday 1.5.6 Niels
File Attachment Mod v2 2.3.10 Acyd Burn
Cache 0.0.3 Ptirhiik
Categories hierarchy - Part 1 - install first MOD- 2.0.5-RC2 Ptirhiik
Categories hierarchy - Part 2 (std admin forum man 2.0.5-RC2 Ptirhiik
Pageview Counters 1.00 AWSW
Sitemap 1.00 AWSW
----bis hierher gings noch (reg.)-----------------
Profile Control Panel 2.1.1 (beta) Ptirhiik
---PCP :: keine Einverständniserklärung / kein registrieren mehr
Topic calendar - Part 1 (common to all setup) 1.0.1 Ptirhiik
Topic calendar - Part 2 (without Split topic type 1.0.1 Ptirhiik
Topic calendar - Part 3 :: ausgelassen; keine Anpassungsmögl. gefunden
Topic calendar - Part 4 (with categories hierarchy 1.0.1 Ptirhiik
---Cal. testweise inst. (scheint aber zu funkt.)
Mini Cal 1.1.11 netclectic
---miniCal funktioniert auch nicht richtig /war schon ein prob mit dem Script (suche // .... ; gefundene Zeilen waren ohne // ; Klammerproblem suchen/gefunden li/re)
Gesucht aber nichts (für mich) passendes gefunden;
ah ja ; die nachfolgend gefundenen Änderungen hab ich angepasst.
http://rpgnet.clanmckeen.com/demo/viewtopic.php?t=1714
Das Dauer "Happy birthday" popup Fenster scheint jetzt auch richtig zu funktionieren.
Mein grösstes Problem: my english is mehr als besch..(eiden),
deshalb versuche ich hier deutschen Forum mein Glück.
Registrieren wäre wichtig (sonst brauch ich garnicht weitermachen).
Der Rest wenn zum "richten" wäre, wär super. (Album brauch ma ano)
Danke
Theo
ich könnte euere Hilfe gebrauchen da ich alleine nicht mehr weiterkomme.
Problem: nach der Installation des Profile Control Panel ist ein registrieren im Forum nicht mehr möglich. Keine Fehlermeldung, kein Hinweis .....registrieren/eintragen/absenden; tut so als ob und das leere Formular wird wieder angezeigt.
Das "alte" Forum (mein erster Gehversuch mit phpBB) - phpBB 2.0.6
http://www.pausentee-svm.de/htdocs/forum/intro.php
Das soll das neue Forum werden - phpBB 2.0.10
http://www.pausentee-svm.de/htdocs/forumsvm/index.php
Die Mods die ich bisher einrichten konnte
EasyMOD 0.1.13 Nuttzy
Country Flags 2.2.2 Nuttzy99
Intro + Portal - Full Install 1.50a 1.50 AWSW
Intro + Portal Wetter Addon 1.00 AWSW
Intro + Portal - Portal Downloads Addon 1.00 AWSW
Intro + Portal - Portal Amazon Addon 1.00 AWSW
Birthday 1.5.6 Niels
File Attachment Mod v2 2.3.10 Acyd Burn
Cache 0.0.3 Ptirhiik
Categories hierarchy - Part 1 - install first MOD- 2.0.5-RC2 Ptirhiik
Categories hierarchy - Part 2 (std admin forum man 2.0.5-RC2 Ptirhiik
Pageview Counters 1.00 AWSW
Sitemap 1.00 AWSW
----bis hierher gings noch (reg.)-----------------
Profile Control Panel 2.1.1 (beta) Ptirhiik
---PCP :: keine Einverständniserklärung / kein registrieren mehr
Topic calendar - Part 1 (common to all setup) 1.0.1 Ptirhiik
Topic calendar - Part 2 (without Split topic type 1.0.1 Ptirhiik
Topic calendar - Part 3 :: ausgelassen; keine Anpassungsmögl. gefunden
Topic calendar - Part 4 (with categories hierarchy 1.0.1 Ptirhiik
---Cal. testweise inst. (scheint aber zu funkt.)
Mini Cal 1.1.11 netclectic
---miniCal funktioniert auch nicht richtig /war schon ein prob mit dem Script (suche // .... ; gefundene Zeilen waren ohne // ; Klammerproblem suchen/gefunden li/re)
Gesucht aber nichts (für mich) passendes gefunden;
ah ja ; die nachfolgend gefundenen Änderungen hab ich angepasst.
http://rpgnet.clanmckeen.com/demo/viewtopic.php?t=1714
Das Dauer "Happy birthday" popup Fenster scheint jetzt auch richtig zu funktionieren.
Mein grösstes Problem: my english is mehr als besch..(eiden),
deshalb versuche ich hier deutschen Forum mein Glück.
Registrieren wäre wichtig (sonst brauch ich garnicht weitermachen).
Der Rest wenn zum "richten" wäre, wär super. (Album brauch ma ano)
Danke
Theo
Hallo Acid,
schon mal Danke für Deine Hilfe.
Beta ist Beta, ist mir schon klar, da´s aber so gut wie keine Probleme gegeben hat und anscheinend sonst alles vom pcp funktioniert ausser Reg. dachte ich: erst fragen dann löschen.
Deine angegeben Files sind nicht unter "Files to Edit" dabei, nachfolgend die Edit-Liste aus "MOD-profilcp.txt"
## Files To Edit:
## index.php
## memberlist.php
## posting.php
## privmsg.php
## viewonline.php
## viewtopic.php
##
## admin/admin_ranks.php
##
## includes/bbcode.php
## includes/constants.php
## includes/functions.php
## includes/page_header.php
##
## templates/subSilver/index_body.tpl
## templates/subSilver/overall_header.tpl
## templates/subSilver/posting_body.tpl
## templates/subSilver/posting_preview.tpl
## templates/subSilver/privmsgs_read_body.tpl
## templates/subSilver/subSilver.cfg
## templates/subSilver/subSilver.css
## templates/subSilver/viewonline_body.tpl
## templates/subSilver/viewtopic_body.tpl
## templates/subSilver/admin/ranks_edit_body.tpl
Vielleicht hast Du noch ne Idee (ausser löschen (sollte das letzte sein)).
Wollte die "MOD-profilcp.txt" verlinken, bringt in der Vorschau eine Error.Meld. (403 verboten)
http://www.pausentee-svm.de/htdocs/mod-profilcp.txt
Grüße
Theo
schon mal Danke für Deine Hilfe.
Beta ist Beta, ist mir schon klar, da´s aber so gut wie keine Probleme gegeben hat und anscheinend sonst alles vom pcp funktioniert ausser Reg. dachte ich: erst fragen dann löschen.
Deine angegeben Files sind nicht unter "Files to Edit" dabei, nachfolgend die Edit-Liste aus "MOD-profilcp.txt"
## Files To Edit:
## index.php
## memberlist.php
## posting.php
## privmsg.php
## viewonline.php
## viewtopic.php
##
## admin/admin_ranks.php
##
## includes/bbcode.php
## includes/constants.php
## includes/functions.php
## includes/page_header.php
##
## templates/subSilver/index_body.tpl
## templates/subSilver/overall_header.tpl
## templates/subSilver/posting_body.tpl
## templates/subSilver/posting_preview.tpl
## templates/subSilver/privmsgs_read_body.tpl
## templates/subSilver/subSilver.cfg
## templates/subSilver/subSilver.css
## templates/subSilver/viewonline_body.tpl
## templates/subSilver/viewtopic_body.tpl
## templates/subSilver/admin/ranks_edit_body.tpl
Vielleicht hast Du noch ne Idee (ausser löschen (sollte das letzte sein)).
Wollte die "MOD-profilcp.txt" verlinken, bringt in der Vorschau eine Error.Meld. (403 verboten)
http://www.pausentee-svm.de/htdocs/mod-profilcp.txt
Grüße
Theo
Da ich den PCP nicht nutze, kann ich zum eigentlichem Problem nichts sagen. Aber allgemein rate ich beim Einbau von Ptirhiik Mods, oder wenn man Ptirhiik Mod bereits drin hat, von der nutzung des easyMOD ab!!! Ptirhiik Mods sind sehr komplex, so das der easyMOD sehr schnell fehler macht!
Kontrollier die Installation nochmal von Hand!!!
BTW geht es dir beim PCP um die zusätzlichen Funktionen, oder nur um eine übersichtlichere Profilkonfiguration?
Kontrollier die Installation nochmal von Hand!!!
BTW geht es dir beim PCP um die zusätzlichen Funktionen, oder nur um eine übersichtlichere Profilkonfiguration?
Funktionen und Profilkonfiguration
Hallo,
Dann hätte noch gleich eine Frage:
Nachdem eine früherer Vesuch das alte Forum abzudaten schief ging bin ich beim suchen auf das Portal "phpBB2 Plus 1.52" gestoßen. Super ...fertige Arbeit; vieles drinn was ich sowieso möchte (brauche). Beim/nach dem Einrichten einiger Foren war dann auch bald Schluss
Beim Nachfragen kam letztendlich nichts greifbares für mich raus; liegt am PHP-Ausführungsspeicher.
phpBB2 Plus 1.52 :: http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?p=79365#79365
bigdaddy !! war hier leider nicht mehr frei :: schade
Bin halt nun mal bei strato: Aus Performance Gründen ist der PHP-Ausführungsspeicher auf 8 MB begrenzt.
Geht´s mir dann hier auch so?
Servus
Theo
Naja, eigentlich um beides. Ich möchte das bestehende "alte" Forum durch ein aktuelleres (Version) funktionelleres ersetzen d.h. um ein paar Mods erweitern wie den "Topic Calendar" (Termine nach Kategorien anzeigbar); MiniCalendar; Anzeige Termine(liste)/Geburtstage (da glaube ich muss das PCP installiert sein (gelesen); Album nicht vergessen ???was gibt´s noch, was braucht man noch ???AmigaLink hat geschrieben:BTW geht es dir beim PCP um die zusätzlichen Funktionen, oder nur um eine übersichtlichere Profilkonfiguration?
Dann hätte noch gleich eine Frage:
Nachdem eine früherer Vesuch das alte Forum abzudaten schief ging bin ich beim suchen auf das Portal "phpBB2 Plus 1.52" gestoßen. Super ...fertige Arbeit; vieles drinn was ich sowieso möchte (brauche). Beim/nach dem Einrichten einiger Foren war dann auch bald Schluss
Code: Alles auswählen
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1081344 bytes) in /mnt/ls5/03/348/00000017/htdocs/htdocs/forum99/cache/tpl_fisubsilversh.portal_body.php on line 838
phpBB2 Plus 1.52 :: http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?p=79365#79365
bigdaddy !! war hier leider nicht mehr frei :: schade

Drum bin ich wieder da wo ich angefangen habeDas ist klar, das Plus 1.5.2 braucht natürlich wesnetlich mehr Resourcen weil es mit Mods gefüllt ist, das normale phpBB 2.0.6 hingegen ist viel Sparsamer hat aber auch wesentlich weniger Funktionen.

Bin halt nun mal bei strato: Aus Performance Gründen ist der PHP-Ausführungsspeicher auf 8 MB begrenzt.
Geht´s mir dann hier auch so?
Servus
Theo
Zu deinem Webspace:
Schau dich nach einem anderem Hoster um!
8MB ist wirklich etwas knapp. Ich habe hier Lokal 16MB und bei meinem Hoster (all-inkl.) sogar 20MB!
Zu deinem Board:
Was du brauchst und was nicht musst ganz alleine du wissen!
Generell gild "Weniger ist manchmal mehr"!
Das PCP brauchst du nicht um das zu erreichen was du aufgelistet hast.
Topic Calendar, MiniCal & Birthday Mod und schon hast du deine Termin- und Geburtstagsanzeige. Wobei die Geburtstage allerdings nur im MiniCal angezeigt werden, es sei denn du baust noch einen weiteren Mod ein der die Geburtstage in den Topic Calendar einträgt.
Album, brauchst du wirklich ein Album?
Ist ein toller Mod, keine Frage! Aber hat er nutzen für deine Community?
Diese Frage muss/solltest du dir bei allen Mod stellen die du einbaust!!!
Nochmal zurück zum PCP!
Ebenfalls ein toller Mod, keine Frage! Ich möchte ihn auf garkeinen Fall schlecht machen!!!
Aber was glaubst du warum der PCP im plus 1.5x nicht mehr drin ist, wo er doch im plus 1.3 noch integriert war?!?
Ptirhiik hat das Rad neu erfunden und mit seinen Mods ein eigenes Forensystem auf Basis des phpBB geschaffen. RESPEKT!!!
Das PCP ist so extrem inkompatibel zum phpBB das er dir alle zukünftigen UpDates extrem erschwert oder sogar unmöglich macht!
Wenn du deinen Usern ein Profil-Panel bieten möchtest ohne dir damit größere Probleme beim einbau weiterer Mods oder gar bei UpDates einzuhandeln, dann empfehle ich dir hiermit das easyUCP.
Das hört sich jetzt etwas blöd an weil das easyUCP von mir ist
, aber es gibt nunmal derzeitig kein anderes Profil-Panel das 100%ig Kompatibel ist (mal abgesehen davon das momentan auch kein Bug bekannt ist)!
Das easyUCP wird in den nächsten Tagen releast und kann auf www.AmigaLink.de bereits in Aktion gesehen und getestet werden ( Username: Testuser - Paßwort: test ).
Wenn du Funktionen die die Buddy-Liste des PCPs haben möchtest, dafür gibt es ebenfalls Mod allternativen!
Schau dich nach einem anderem Hoster um!
8MB ist wirklich etwas knapp. Ich habe hier Lokal 16MB und bei meinem Hoster (all-inkl.) sogar 20MB!
Zu deinem Board:
Was du brauchst und was nicht musst ganz alleine du wissen!
Generell gild "Weniger ist manchmal mehr"!
Das PCP brauchst du nicht um das zu erreichen was du aufgelistet hast.
Topic Calendar, MiniCal & Birthday Mod und schon hast du deine Termin- und Geburtstagsanzeige. Wobei die Geburtstage allerdings nur im MiniCal angezeigt werden, es sei denn du baust noch einen weiteren Mod ein der die Geburtstage in den Topic Calendar einträgt.
Album, brauchst du wirklich ein Album?
Ist ein toller Mod, keine Frage! Aber hat er nutzen für deine Community?
Diese Frage muss/solltest du dir bei allen Mod stellen die du einbaust!!!
Nochmal zurück zum PCP!
Ebenfalls ein toller Mod, keine Frage! Ich möchte ihn auf garkeinen Fall schlecht machen!!!
Aber was glaubst du warum der PCP im plus 1.5x nicht mehr drin ist, wo er doch im plus 1.3 noch integriert war?!?
Ptirhiik hat das Rad neu erfunden und mit seinen Mods ein eigenes Forensystem auf Basis des phpBB geschaffen. RESPEKT!!!
Das PCP ist so extrem inkompatibel zum phpBB das er dir alle zukünftigen UpDates extrem erschwert oder sogar unmöglich macht!

Wenn du deinen Usern ein Profil-Panel bieten möchtest ohne dir damit größere Probleme beim einbau weiterer Mods oder gar bei UpDates einzuhandeln, dann empfehle ich dir hiermit das easyUCP.
Das hört sich jetzt etwas blöd an weil das easyUCP von mir ist

Das easyUCP wird in den nächsten Tagen releast und kann auf www.AmigaLink.de bereits in Aktion gesehen und getestet werden ( Username: Testuser - Paßwort: test ).
Wenn du Funktionen die die Buddy-Liste des PCPs haben möchtest, dafür gibt es ebenfalls Mod allternativen!

Wie dein Server Konfiguriert ist kannst du sehen indem du folgenden Code in eine .php datei packst, hochlädst und über deinen browser ausführst!
Simuliert wird register_globals = off wiederum irgendwo in der common.php!
Die Codeänderungen am PCP die nötig wären um es register_global = off kompatibel zu machen, dürften so heftig sein das du da nur auf eine neue Version hoffen kannst! Da Ptirhiik sich (momentan) zurückgezogen hat, behaupte ich mal das dies sehr lange dauern kann.
Code: Alles auswählen
<?
PHPINFO();
?>
Die Codeänderungen am PCP die nötig wären um es register_global = off kompatibel zu machen, dürften so heftig sein das du da nur auf eine neue Version hoffen kannst! Da Ptirhiik sich (momentan) zurückgezogen hat, behaupte ich mal das dies sehr lange dauern kann.