Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikelnicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
(gegen bezahlung). ich hab ein phpbb 2.0.6-forum, das recht gut läuft, aber ich möcht es google-tauglich haben. leider hab ich nur einen geringen IQ für solche sachen
bei interesse bitte pn schicken, danke!
Zuletzt geändert von austrian-i am 25.09.2004 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
das schaffts du auch allein, dafür brauchst du kein geld ausgeben. die begriffe die du nicht kennst googlest du einfach, dann dürfte es kein problem sein
na ja, also ich bin jetzt zwei stunden gesessen, aber habs leider noch immer nicht kapiert (bin auch kein profi). das einzige, was ich bisher geschafft hab, ist das forum zu installieren und ein neues theme anzulegen
na dann bist du ja noch ganz frisch im geschäft.
nimm dir genug zeit und futzel dich erstmal durch das ganze forum mit seinen ganzen funktionen. danach dürfte sich einiges von selbst erklären. aber gib doch nicht jetzt schon auf. jeder fängt so an. dein forum wird dir viel mehr freude bereiten wenn du weißt das du es umgebaut hast.
du wirst bestimmt auch niemanden finden der dir hilft wenn du nicht selbst erstmal alles versuchst. die guten superheros hier sind ja auch noch andersweitig beschäfigt. aber hilfe bekommst du hier eigentlich immer. die jungs habens echt drauf
mit einem 2.0.6 würde ich das definitiv nicht ausprobieren wollen - zum einen gibt es zwischenzeitlich eine ganze handvoll semi-automatisierter hackangriffe, zum anderen war bis zur 2.0.8 die sessionverwaltung noch anders, so dass der für short urls notwendige verzicht auf die sid unter umständen zu problemen führt.
also mein dringender rat: zuerst auf die 2.0.10 aktualisieren
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
ich schwörs, ich hab alles so gemacht, wie es dort steht, aber es funktioniert einfach nicht! der server unterstützt mod_rewrite (hab ich wie angegeben mit php-info script überprüft), aber die short url zb 'ftopic1.html' wird nicht angezeigt
vielen dank larsneo, es war mit deiner anleitung verdammt einfach eigentlich!! hätt ich nicht gedacht. das schaut jetzt ECHT ur geil aus, wenn jetzt jede seite eine eigene html-seite ist!!
1000dank nochmal!!
Zuletzt geändert von austrian-i am 25.09.2004 19:45, insgesamt 2-mal geändert.