Chatonline-Liste für PCPin-Chat 4.01

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ruhrpottler
Mitglied

Chatonline-Liste für PCPin-Chat 4.01

Beitrag von Ruhrpottler »

Mahlzeit,

habe mal die Chats von PCPin miteinander verglichen. Also halt die 3.23er und die 4.01er Version. Ich muss sagen, dass ich die 4.01er Version um einiges besser finde, diese also auch verwenden möchte.

Das Wichtigste wäre mir allerdings, dass ich im Forumindex angezeigt bekomme wieviele User, bzw. wer sich im Moment im Chat aufhält.
Beim Suchen hier fand ich diesen Thread hier. Der WÜRDE mir ja sogar echt weiterhelfen, leider ist das hier anscheinend für die Version 3.2.3 geschrieben worden, da das hier:
include("chat/header.inc.php");
include("chat/config.inc.php");
include("chat/functions.inc.php");
gar nicht in der Version 4.01 zu finden ist. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Wenn man Ahnung hat ist das doch bestimmt nicht schwer den Code irgendwie umzustricken, oder???

edit: Ach ja, den Chat bekommt ihr hier.
kornotopia
Mitglied
Beitrag von kornotopia »

doch das passt schon so!
die header.inc.php config.inc.php functions.inc.php sind nach wie vor vorhanden. haste anscheinend übersehen. bau die funktion genau nach der anleitung ein und es wird funzen.

da brauchst du übrigens kein neuen thread für aufmachen. hättest in den gefundenen schreiben können :wink:
Ruhrpottler
Mitglied

Wenn ich das genau nach Anleitung einbaue funktioniert das Forum nicht mehr wirklich, weil ich ne riesen Fehlermeldung bekomme, dass er diese angegebenen Dateien nicht findet.

Die Datei header.inc.php befindet sich hier in einem extra - Ordner "defaults".
Die Datei config.inc.php befindet sich auch in einem extra-Ordner namens "config".
Die Datei functions.inc.php lässt sich leider überhaupt nicht finden.

Ich denke mal, dass ich Pfade für "header.inc.php" und "config.inc.php" dementsprechend ändern kann. Aber was ich mit der funktions.inc.php???
kornotopia
Mitglied
Beitrag von kornotopia »

ich glaube fast du hast nur die upgrade geloadet und nicht den chat. hier ist nochmal der richtige link
http://www.pcpin.com/modules.php?name=D ... tit&lid=50
kornotopia
Mitglied
Beitrag von kornotopia »

im übrigen mußt du den chat auch erstmal installieren bevor du diese umbauten machst. nach der installation hast du einige neue dateien im ordner.
Ruhrpottler
Mitglied

Exakt diesen Link habe ich verwendet. Die Dateien sind leider nicht in diesem Ordner. Und installiert ist der Chat schon seit 2 Tagen, ich kann sogar chatten ;) , aber die Dateien sind trotzdem nicht in meinem Hauptverzeichnis!!!

Die einzigen sind "index.php" und "main.php"!!!!!!

Also einer von uns beiden macht irgendwas falsch!!!!!
kornotopia
Mitglied
Beitrag von kornotopia »

hmmm ich hab se drin! und habe auch diesen link benutzt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“