wo finde ich den login/logout link

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
davdn
Mitglied
wo finde ich den login/logout link

Beitrag von davdn »

hallo alle zusammen,

ich hab' mal eine frage, wurde in diesem forum nicht fündig:

ich möchte, dass ein login bzw. logout auch meine eigentliche seite refresht, nur ich finde die scriptpassage nicht, wo ich den link quasi umleiten kann.

kann mir da jemand helfen, wäre mir eine grosse hilfe.

danke
davdn
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Ich habe nicht wirklich verstanden was Du vorhast. ;)
Der Login/Logout-Button wird jedenfalls in der includes/page_header.php erzeugt.

Code: Alles auswählen

// Generate logged in/logged out status
Gruß Christian
---
davdn
Mitglied
Beitrag von davdn »

also, danke mal für die antwort.

folgende problemstellung: ich nutze das anmeldesystem der phpBB, um sich auch auf der eigentlichen seite anzumelden, das über dieses communitysystem hinausgeht. die eigentliche seite ist mit frames aufgebaut. wenn ich mich nun im hauptframe im phpBB aus- bzw. einlogge, dann verändert das logischerweise den status in meiner menuleiste nicht (dort kann man sich auch einloggen bzw. den status sehen). um nun sowohl im phpBB sowie im menu den gleichen status zu haben, muss ich sowohl den hauptframe wie auch den menuframe neu laden, das tut das login bzw. logout aber nicht.

schwer, so ein problem zu erklären, wenn man nicht ganz der profi ist, ich hoffe, so war's so halbwegs verständlich.

deine antwort habe ich probiert, funktionert prinzipiell. nur habe ich jetzt im hauptframe die komplette seite, dh. ich müsste irgendwo noch ein target=_top einflicken, weisst du, wo das wieder hinmuss?

und was muss ich dann noch änder, um das login-formular ebenfalls auf meine startseite 'umzuleiten'.

also nochmals danke für die antwort, vielleicht gibt's ja noch den einen oder anderen tipp für das problem.

gruss
david
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Ich denke da dürfte für Dich etwas dabei sein:
KB:phpbb_login
KB:frameset

LoginAnywhere

Gruß Christian
---
Antworten