Datenbankgröße normal ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
~fReAk~TroNiC~
- Mitglied
Datenbankgröße normal ?
hallo ich hab eine frage is es normal das man bei 387 beiträgen
610.89 KB datenbank größe hat ? ich finde das ein bisi zu viel weil die beiträge nicht so groß sind und in meinem alten board bei 2354 ein größe von 2.5 mb wahr
610.89 KB datenbank größe hat ? ich finde das ein bisi zu viel weil die beiträge nicht so groß sind und in meinem alten board bei 2354 ein größe von 2.5 mb wahr
Kann man pauschal nie sagen.
Ich habe eins mit 45MB bei 65000 Beiträgen ein anderes mit ca 120000 beiträgen hat hingegen 170MB.
Ich habe eins mit 45MB bei 65000 Beiträgen ein anderes mit ca 120000 beiträgen hat hingegen 170MB.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
-
~fReAk~TroNiC~
- Mitglied
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... t=wordlist
Das könnte helfen, dann ab und an mal die DB optimizen, smilies und grafiken unterbinden.
Aber ein Forum hat ja zum Ziel. möglichst vielen Usern eine Kommunikationsplattform zu bieten - je mehr User, desto mehr posts, desto größer wird die DB.
Und bei der kleinen DB würde ich mir noch keine Gedanken machen
Das könnte helfen, dann ab und an mal die DB optimizen, smilies und grafiken unterbinden.
Aber ein Forum hat ja zum Ziel. möglichst vielen Usern eine Kommunikationsplattform zu bieten - je mehr User, desto mehr posts, desto größer wird die DB.
Und bei der kleinen DB würde ich mir noch keine Gedanken machen
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Das hat aber mit der Datenbank-Größe recht wenig zu tun...Leuchte hat geschrieben:Es kann im Adminbereich auch gzip aktiviert werden. Damit werden Daten auch nochmal komprimiert.
Eventuell mal die Tabellen mit phpMyAdmin optimieren.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
~fReAk~TroNiC~
- Mitglied
In der DB-Übersicht die Tabellen auswählen und dann unten Tabellen optimieren auswählen.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
~fReAk~TroNiC~
- Mitglied