Registrierungsprobleme

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ShVaN
Mitglied

Registrierungsprobleme

Beitrag von ShVaN »

Hallo an die PhP-Profis...

Ich habe nen Forum aufgesetzt, lief auch alles reibungslos, habe einige wenige Mods installiert, immer mit Backup usw... vorerst keine Probleme.

Aber als ich dann mal einen Mod (den "Admin-Schutz-Mod") ausprobieren wollte und dafür halt einen neuen Benutzer registrieren wollte, kam folgende fehlermeldung:
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1

INSERT INTO ksk_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_blending, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (3, 'TestMann', 1093964489, '810418552bae01680e1dc6f19e3af201', 'Test12@testen.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 2, 0, 1, 1, '')

Line : 557
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/shvan/phpBB/includes/usercp_register.php
Acid
Ehrenadmin

Verschoben

Beitrag von Acid »

Verschoben von Installation und Update nach Modifikationen
ShVaN
Mitglied

Beitrag von ShVaN »

uhm ja........
Hassu auch ne antwort, acid :wink: ?
ShVaN
Mitglied

Beitrag von ShVaN »

öhm... wie wo was? ich habe echt nichts böses gemacht an der user_cpl...

sollte ich die komplette datei hier reinsetzten?? Ich bin echt am verzweifeln :(
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

ja wer mal eine Idee auch für die anderen..., dass sie dir auch helfen können ;)

Könnte aber auch an der SQL sein... :wink:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Überprüfe nochmal die Änderungen an der usercp_register.php bezüglich des Blending MODs.
Die Fehlermeldung besagt, das die Anzahl der Felder nicht mit der Anzahl der Werte übereinstimmt. Da bei den Feldern was von user_blending steht, wird sicherlich der Wert ($blending oder wie auch immer) fehlen.
ShVaN
Mitglied

Beitrag von ShVaN »

Acid hat geschrieben:Überprüfe nochmal die Änderungen an der usercp_register.php bezüglich des Blending MODs.
Die Fehlermeldung besagt, das die Anzahl der Felder nicht mit der Anzahl der Werte übereinstimmt. Da bei den Feldern was von user_blending steht, wird sicherlich der Wert ($blending oder wie auch immer) fehlen.
omg, du bist mein neuer Held :roll:
wenn ich das Budget dafür hätte, würd ich dir ne medaille schiggn :D...

Danke für die prompte Hilfe!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“