Backup - Threads und Benutzer verschwunden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dreadlord
Mitglied

Backup - Threads und Benutzer verschwunden

Beitrag von dreadlord »

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Das phpBB Board ist umgezogen auf eine andere Domain/Webspace und ich habe ein Datenbank Backup gemacht. Das neue Forum installiert und wollte das Backup einspielen, hat soweit auch funktioniert, allerdings sind alle Benutzer weg und die Threads auch. Sie werden zwar in der Foren Übersicht (x Themen und xx Beiträge) angezeigt, aber wenn man in das Forum geht, ist dieser leer.

Die letzten paar Zeilen des Backups sehen so aus:
The phpBB Group : 2001

//-->

<div align="center"><span class="copyright">Powered by phpBB 2.0.6 &copy; 2001 <a href="http://www.phpbb.com/" target="_phpbb" class="copyright">phpBB Group</a><br /></span></div>

</body>
</html>
Den DB Mod habe ich installiert, dieser findet keine Fehler ausser und dem Punkt "Check Database" findet er keine Fehler unter dem Punkt "Check user and group tables" auch nichts. Allerdings unter dem Punkt "Check post and topic tables" unter "Checking for posts with invalid topic" folgendes:
Fehler: Couldn't update topic data!

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'diel', -1, 1092445810, 0, 4, 0, 0, 0, 63, 172, 0)' at line 2

INSERT INTO phpbb_topics (forum_id, topic_title, topic_poster, topic_time, topic_views, topic_replies, topic_status, topic_vote, topic_type, topic_first_post_id, topic_last_post_id, topic_moved_id) VALUES (12, 'Secrets of Vana'diel', -1, 1092445810, 0, 4, 0, 0, 0, 63, 172, 0)

Line : 1588
File : /xxx/xxx/xxxxxxxxxxx.de/xxxxxxxxxx/forum/admin/admin_db_maintenance.php

Kann mir einer helfen?
nasty
Mitglied

Beitrag von nasty »

Hi!

da ich ein ähnliches Problem habe, wollte ich kein neues thema aufmachen und schreib mein Problem mal hier rein.

Ich habe beim modeinbau Mist gebaut und muss deshalb mein Forum neu installieren.
Das Backup (ca. 1 mb) was wir über den acp gemacht haben, konnten wir leider nicht über die dortige Funktion wieder hochladen.
Im Endeffekt haben wir die Datenbank gelöscht, die aktuelle Version vom Forum hochgeladen und wollten dann das Backup hoch laden. Das hat dann auch soweit funktioniert, dass jetzt alle Themen wieder da sind.
Nur leider steht da jetzt es wurden xy Beiträge geschrieben, wenn man aber in ein Forum reingeht, sind die Beiträge dort nicht zu sehen . Auch die Benutzer sind weg, nur der angelegte adminaccount ist da.

Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich ausgedrückt und sag euch mal lieber gleich im voraus, dass ich nicht wirklich Ahnung von php und dergleichen habe...

PS: ich denke es spielt keine Rolle, aber wir haben eine neue e-mail addy für den admin angegeben, weil die alte nicht mehr lange gültig ist.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“