Neuen Administrator anlegen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lex001
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2004 21:01

Neuen Administrator anlegen

Beitrag von lex001 »

Hallo,

um meinem Admin-Nachfolger den Einstieg zu erleichtern, hätte ich gerne ein zusätzliches Admin-Konto, das ebenfalls den Link zum Administrations-Bereich unten hat. Wie bekomme ich dies hin?

Ich habe dem betreffenden Benutzer schon die Rechte als Site-Admin gegeben, doch unabhängig davon, wird der Link nicht angezeigt.
Ich möchte auch kein Mod hierfür installieren, da das Forum stabil läuft und ich Instabilitäten durch ein falsch installiertes Mod vermeiden möchte. Ich bitte deswegen darum, nur Lösungen zu posten, die sich ohne Mod realisieren lassen.

Schon mal einen Dank im vorraus.
Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Ich habe dem betreffenden Benutzer schon die Rechte als Site-Admin gegeben
Das waren nicht die Rechte sondern höchstwahrscheinlich der Rang.
Siehe hier: http://phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_4_1
sirobbob
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.12.2007 11:19

Beitrag von sirobbob »

Hallo, ich habe mal diesen uralten Thread genommen weil er mein Problem 1:1 schildert und die suuuuper Antwort dadrunter echt kein Deut hilfreich ist! Also begriffen habe ich, daß ich dem User den Rang Site-admin gegeben habe, wie mache ich ihn zum richtigen Admin??

Gruss
Boris
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

sirobbob hat geschrieben:die suuuuper Antwort dadrunter echt kein Deut hilfreich ist!
Aha :o

Nunja .. wenn du evtl. dem Link folgst und dann bei Bedarf noch 1 paar zeilen hoch scrollst um rauszufinden, wie du zu dem genannten Bereich kommst ... dann sollte sich das Problem lösen :roll:

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“