einzelne foren mit passwort schützen ?!?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
multana-0
Mitglied

einzelne foren mit passwort schützen ?!?

Beitrag von multana-0 »

.

ich möchte auf meinem forum eine art "interna"-abteilung einrichten, auf die nicht jeder sondern nur bestimmte user zugreifen können ... wie kann ich das machen ?!?

danke ....
Provokatiker
Mitglied

Beitrag von Provokatiker »

Dazu kannst du Benutzergruppen anlegen, bei Foren-Befugnissen alles auf "privat" und dann bei Gruppenbefugnissen entsprechend den "Zugang gestatten", brauchst keinen Passwortschutz dann...Musst halt die Leute, denen du Zugang gestatten möchtest in die Gruppe adden..:wink:
Grüße, Provo
Tomyp
Mitglied

Beitrag von Tomyp »

??? reicht es nich nur wenn man das foum auf privat stellt und dann bei befugnisse...und bei den einzelnen member.. zugang gestatten und zugang verwehrt ???
oda passiert da was andres ???
Provokatiker
Mitglied

Beitrag von Provokatiker »

jo, dass reicht auch, aber ich find es mit Gruppen halt geschickter...weil man dann in Zukunft immer alle auf einmal behandeln kann...
Tomyp
Mitglied

Beitrag von Tomyp »

joa stimmt...wenn ich dann mehr leute hab bei mir mach ich das dan nau^^
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“