redirect im ACP immer zum index bei 'submit'
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
redirect im ACP immer zum index bei 'submit'
hi,
heute ist mir aufgefallen, dass, wenn ich etwas im acp ändern möchte (egal welches modul), ich immer zum index geleitet werde, d.h. im rechten frame lädt der index, obwohl eigentlich die bestätigungs-seite z.b. kommen sollte.
da ich im acp keine änderungen an den dateien vorgenommen habe, könnte es evtl. an der common.php liegen? die hab' ich nämlich jetzt auf v2.0.10 ge-updated, nachdem alle 'problembehafteten mods' bei mir nun register global = off kompatibel sind.
common.php
rabbit
heute ist mir aufgefallen, dass, wenn ich etwas im acp ändern möchte (egal welches modul), ich immer zum index geleitet werde, d.h. im rechten frame lädt der index, obwohl eigentlich die bestätigungs-seite z.b. kommen sollte.
da ich im acp keine änderungen an den dateien vorgenommen habe, könnte es evtl. an der common.php liegen? die hab' ich nämlich jetzt auf v2.0.10 ge-updated, nachdem alle 'problembehafteten mods' bei mir nun register global = off kompatibel sind.
common.php
rabbit
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
mist, es scheint doch eher an dem DL+points-hack zu liegen. ich dachte, ich hätte jetzt endlich alle probleme beseitigt...
tatsächlich führt nur der 'submit' in der points/DL config zum index im rechten frame, alle weiteren module im acp scheinen reibungslos zu laufen...
hast du eine idee, woran es liegen könnte?
mist, es scheint doch eher an dem DL+points-hack zu liegen. ich dachte, ich hätte jetzt endlich alle probleme beseitigt...
tatsächlich führt nur der 'submit' in der points/DL config zum index im rechten frame, alle weiteren module im acp scheinen reibungslos zu laufen...
hast du eine idee, woran es liegen könnte?
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
sowohl in der admin_dl_config.php als auch in der admin_points.php keinerlei 'meta' vorhanden...
saerdnaer, damit hast du in meinem fall vollkommen recht...
wonach müsste ich denn suchen?
rabbit
sowohl in der admin_dl_config.php als auch in der admin_points.php keinerlei 'meta' vorhanden...
saerdnaer, damit hast du in meinem fall vollkommen recht...

rabbit
saerdnaer hat geschrieben:(okay das versteht jetzt nur der, der es versteht)

Also sofort nach dem Abschicken des Formulars geht´s ab zum Index ohne Zwischenseite ála "blabla alles korrekt eingetragen" ?rabbit hat geschrieben:d.h. im rechten frame lädt der index, obwohl eigentlich die bestätigungs-seite z.b. kommen sollte.
(eventuell mal die Dateien des MODs hier verlinken)
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
den mod bekommst du hier: http://www.gate-birds-sky.org/downloads ... ts-mod.zip
allerdings ist er nicht sehr ausgereift. ich musste einiges selbst anpassen. aber nun läuft er grundsätzlich bei mir, nur wie gesagt, bei klick auf 'submit' kommt sofort die index-seite ohne zwischenschritt.
den mod bekommst du hier: http://www.gate-birds-sky.org/downloads ... ts-mod.zip
allerdings ist er nicht sehr ausgereift. ich musste einiges selbst anpassen. aber nun läuft er grundsätzlich bei mir, nur wie gesagt, bei klick auf 'submit' kommt sofort die index-seite ohne zwischenschritt.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
wieder ein problem gelöst...
nun noch eins, wollte dafür nicht noch einen thread aufmachen:
ltiefland hat in der admin_dl_config.php auch noch hier einen fehler:
genauer: der link geht auf admin_points.php, welche aber zum originalen points-mod gehört. er sollte aber auf den points-teil der admin_dl_config.php gehen...
ist das machbar?
TIA!
edit: hab' den entsprechenden teil in der admin_dl_config.php gefunden:
edit II: hab's selber gelöst!
freu!

nun noch eins, wollte dafür nicht noch einen thread aufmachen:
ltiefland hat in der admin_dl_config.php auch noch hier einen fehler:
denn bei 'submit' in der points-config kommt dieses fenster:$module[$lang['Downloads']][$capt] = "$filename?sub=point";
$module[$lang['Downloads']][$lang['Dl_start_traffic']] = "$filename?sub=start";
$module['Users']['Points_Configuration'] = "$filename?sub=points";
aber der link, der zur points-config führen soll, stammt aus dem originalen points-mod und somit ist die datei, auf die der link zielt, nicht vorhanden. was muss ich ändern, damit der link auf die richtige datei zielt?Information
Points Configuration Updated Successfully
Click Here to return to Points Configuration
Click Here to return to the Admin Index
genauer: der link geht auf admin_points.php, welche aber zum originalen points-mod gehört. er sollte aber auf den points-teil der admin_dl_config.php gehen...

ist das machbar?
TIA!

edit: hab' den entsprechenden teil in der admin_dl_config.php gefunden:
Code: Alles auswählen
if (isset($HTTP_POST_VARS['submit']))
{
$message = $lang['Points_updated'] . '<br><br>' . sprintf($lang['Click_return_points'], '<a href="' . append_sid("admin_points.$phpEx") . '">', '</a>') . '<br><br>' . sprintf($lang['Click_return_admin_index'], '<a href="' . append_sid("index.$phpEx?pane=right") . '">', '</a>');

Code: Alles auswählen
if (isset($HTTP_POST_VARS['submit']))
{
$message = $lang['Points_updated'] . '<br><br>' . sprintf($lang['Click_return_points'], '<a href="' . append_sid("". basename(__FILE__) ."?sub=points") . '">', '</a>') . '<br><br>' . sprintf($lang['Click_return_admin_index'], '<a href="' . append_sid("index.$phpEx?pane=right") . '">', '</a>');