Uhrzeit

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tomb448
Mitglied
Uhrzeit

Beitrag von tomb448 »

Ich habe Probleme mit der Einstellung der Uhr, welche Zeitzone ist das. Ihr könnt ja unter http://tomb448.bulletinboard.de/ mak nach sehen welche Uhrzeit eingeben, ich hoffe ihr könnt mir sagen welche Uhrzeit ich da einstellen muss. Ich habe schon etliche ausprobiert, aber es stimt bis jetzt keine überein.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

KB:zeit

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
tomb448
Mitglied
Beitrag von tomb448 »

Ich habe es ausprobiert, aber es stimmt imer noch nicht überein. Was kann ich da noch tun?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Was kommt denn bei dem PHP für eine Ausgabe?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
tomb448
Mitglied
Beitrag von tomb448 »

PhilippK hat geschrieben:Was kommt denn bei dem PHP für eine Ausgabe?

Gruß, Philipp
Tut meid leid, aber ich weiss gerade nicht was Du meinst? :oops:
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

KB Artikel hat geschrieben:Um zu überprüfen, wie die Uhr eures Servers konfiguriert ist, müsst ihr eine Datei time.php mit folgendem Inhalt erstellen:

Code: Alles auswählen

<?php
    echo date('r');
?>
Diese Datei speichert ihr, ladet sie dann auf euren Server und ruft sie mit dem Webbrowser auf.
Das steht im KB-Artikel. Du sollst jetzt die Ausgabe von dem Script posten.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“