Board weiterentwicklung auf FreeWebspace

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
namenloserposter
Mitglied

Board weiterentwicklung auf FreeWebspace

Beitrag von namenloserposter »

Guten Morgen zusammen.

Ich habe eine Identische Kopie meines Forums auf Freewebspace gemacht um dort das Portal und andere Mods zu testen. Das Board auf dem FreeWS ist damit auf dem stand von vor zwei Wochen. Allerdings sind in ihm EasyMod, Portal + Intro 1,5 und andere Mods.

Ist es jetzt ohne weiteres möglich, die Datei mit den Postings und den Usern aus dem .de Webspace wieder in den FreeWS zu implementieren und dann einfach das vom vom FreeWS komplett mit Mods auf den .de Webspace zu schieben?

Funktioniert das mit den Mods oder muss ich dabei etwas anderes noch beachten ?

Danke schon mal !

Mfg
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Board weiterentwicklung auf FreeWebspace

Beitrag von Christian_W »

namenloserposter hat geschrieben:Ist es jetzt ohne weiteres möglich, die Datei mit den Postings und den Usern aus dem .de Webspace wieder in den FreeWS zu implementieren
Mit Datei meinst Du das DB-Backup? Du kannst das Backup in Dein Testforum einspielen, je nach Art der Backups und abhängig von den Mods musst Du danach die DB-Änderungen der Mods nochmal machen.
namenloserposter hat geschrieben:und dann einfach das vom vom FreeWS komplett mit Mods auf den .de Webspace zu schieben?
Das ist einfacher ;) Du überschreibst einfach die Dateien des Forums mit denen des Testforums und machst dann die DB-Änderungen der Mods.
namenloserposter hat geschrieben:Funktioniert das mit den Mods oder muss ich dabei etwas anderes noch beachten ?
Das einzige was Problematisch sein könnte ist der EMI. Da der imho keine Anleitung zum DB-Update mitbringt, sondern nur ein Installationsscript, musst Du den evtl. ganz normal installieren.
Vor jeder Änderung (insbesondere am aktiven Forum) mach auf jeden Fall ein Backup.

Gruß Christian
---
namenloserposter
Mitglied

Beitrag von namenloserposter »

Mit Datei meinst Du das DB-Backup? Du kannst das Backup in Dein Testforum einspielen, je nach Art der Backups und abhängig von den Mods musst Du danach die DB-Änderungen der Mods nochmal machen.
dh. ich muss evtl die install routine der mods noch einmal durchlaufen ?
Das ist einfacher ;) Du überschreibst einfach die Dateien des Forums mit denen des Testforums und machst dann die DB-Änderungen der Mods.
also wie oben, den install vorgang de rmods noch einmal durchlaufen ? dann kann ich ja auch gleich den kompletten install vorgang auf dem .de forum machen und spare mir das db kopiere :)
Das einzige was Problematisch sein könnte ist der EMI. Da der imho keine Anleitung zum DB-Update mitbringt, sondern nur ein Installationsscript, musst Du den evtl. ganz normal installieren.
Vor jeder Änderung (insbesondere am aktiven Forum) mach auf jeden Fall ein Backup.
ja gut dann mache ich das ganze doch direkt auf dem .de board :)

aber danke dir
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

namenloserposter hat geschrieben:
dh. ich muss evtl die install routine der mods noch einmal durchlaufen ?
Genau.
namenloserposter hat geschrieben:
also wie oben, den install vorgang de rmods noch einmal durchlaufen ?
Ja.
namenloserposter hat geschrieben:dann kann ich ja auch gleich den kompletten install vorgang auf dem .de forum machen und spare mir das db kopiere :)
Das aufwendige beim Modeinbau sind ja die Codeänderungen. Da macht es schon Sinn die erstmal auf einem Testboard einzubauen.
Das kannst Du aber auch lokal (auf Deinem PC) machen.

Gruß Christian
---
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“