Moin zusammen!
Derzeit läuft phpBB bei uns im Intranet unter Apache/Linux. Leider sind wir durch Fremdbestimmung dazu gezwungen, in Kürze IIS einzusetzen.
Ist eine Migration des vorhandene Forums auf einen MS-Server ein Problem? Muss ich dabei bestimmte Dinge beachten?
Vielen Dank im Voraus!
Umzug von phpBB von Apache nach IIS
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Umzug von phpBB von Apache nach IIS
Schöne Grüsse von der Küste,
Matze
Matze
HaHa.
Ganz schoen scheise wenn man IIS nutzen muss.
www.securityfocus.com sag ich da nur
aber es duerft keine probs geben.
Ganz schoen scheise wenn man IIS nutzen muss.
www.securityfocus.com sag ich da nur

aber es duerft keine probs geben.
P_E_A_C_E
///
\\\
///

Also ganz so schlecht wie sein Ruf ist der IIS auch nicht mehr. Und wer die Einträge bei SecurityFocus für 2004 bei IIS und beim Apache abzählt, wird sich auch wundern...
'Mein' Forum lieft mal eine Zeit lang problemlos auf 'nem IIS. Die PHP-Einbindung (vorzugsweise ISAPI) ist recht problemlos, MySQL ist evtl. etwas komplexer. Wenn möglich, würde ich den IIS 6.0 (Win 2003) vorziehen.
Gruß, Philipp
'Mein' Forum lieft mal eine Zeit lang problemlos auf 'nem IIS. Die PHP-Einbindung (vorzugsweise ISAPI) ist recht problemlos, MySQL ist evtl. etwas komplexer. Wenn möglich, würde ich den IIS 6.0 (Win 2003) vorziehen.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods