Hallo, ich habe schon überall gestöbert, aber leider nichts gefunden, was richtig passt.
Ich habe mehrere große Foren, die ich verbinden möchte, das man sich mit einem Login für sagen wir mal 4 Foren automatisch anmeldet und in allen 4 Foren die Userdaten identisch sind.
Jetzt könnte man das alles über eine Datenbank regeln, das habe ich ja auch schon gefunden.
Frage, wenn ich diese Variante benutze wird dann das Board langsam? Ich benutze stark modifizierte Foren.
Ich würde das Ganze ja gerne in den seperaten Datenbanken belassen, von daher.. wie mache ich es das ich 4 Foren verbinde und die Userdaten und der Login in allen Foren der gleiche ist und auch die 4 Datenbanken erhalten bleiben!
Für sachdienliche Hinweise und wer das Thema ergreift, dem sei mein Dank gewiss!
Gruß Greise
Foren verbinden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Ehemaliges Teammitglied