Foren verbinden

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Greise
Mitglied

Foren verbinden

Beitrag von Greise »

Hallo, ich habe schon überall gestöbert, aber leider nichts gefunden, was richtig passt.

Ich habe mehrere große Foren, die ich verbinden möchte, das man sich mit einem Login für sagen wir mal 4 Foren automatisch anmeldet und in allen 4 Foren die Userdaten identisch sind.

Jetzt könnte man das alles über eine Datenbank regeln, das habe ich ja auch schon gefunden.

Frage, wenn ich diese Variante benutze wird dann das Board langsam? Ich benutze stark modifizierte Foren.

Ich würde das Ganze ja gerne in den seperaten Datenbanken belassen, von daher.. wie mache ich es das ich 4 Foren verbinde und die Userdaten und der Login in allen Foren der gleiche ist und auch die 4 Datenbanken erhalten bleiben!

Für sachdienliche Hinweise und wer das Thema ergreift, dem sei mein Dank gewiss!

Gruß Greise
Greise
Mitglied

Beitrag von Greise »

Hat dafür noch keiner eine Lösung?

Gruß Greise
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

KB:27

Wenn die Foren schon existieren dürfte das aber eine ziemliche (und fehleranfällige) Arbeit sein die usertabellen abzugleichen.
Eine Möglichkeit das in mehreren Datenbanken zu lassen kenne ich nicht.

Gruß Christian
---
Greise
Mitglied

Beitrag von Greise »

Ich suche die krampfhaft, aber andere Frage ist es überhaupt möglich?

Desweiteren wenn ich mehrere Foren verknüpfe, wird dann das Board langsamer dadurch?

Gruß Greise
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“