Ist meine Seite jetzt Google-tauglich?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
austrian-i
Mitglied

Ist meine Seite jetzt Google-tauglich?

Beitrag von austrian-i »

Hallo,

Ich hab den Mod_rewrite auf meiner Seite angewendet und hab auch schon paar sehr gute Links von anderen Seiten bekommen, wie auf dmoz.org, meine Seite ist seit 26.8.04 online, aber sie wurde noch nicht abgespidered - woran könnte das liegen? Ist noch irgendwas auf meiner Seite, das Google stören könnte: <>

Ich habe auch den Archive-Hack, also <>archive - aber ich habe noch keinen Link dazu gesetzt, weil ich zuerst möchte, dass mal die Hauptseite gespidered wird....

Danke für jede Anregung!
austrian-i
Zuletzt geändert von austrian-i am 25.09.2004 19:40, insgesamt 3-mal geändert.
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Wenn Google noch gar nicht da war, kann Google ja auch gar nicht wissen, ob an der Site was nicht passt! :wink: Also ich würde einfach noch etwas warten, bei mir hat das auch eine ganze Weile gedauert bis Google dann mal gekommen ist.
REincarnation
Mitglied
Beitrag von REincarnation »

Ich bekomme regelmäßig Besuch vom Google-Bot. Ich habe meine Meta-Angaben nach Dublin-Core eingebaut. Ich habe auch gelesen, dass Google nicht unbedingt wert auf diese Metaangaben legt, aber vllt hilfts ja. Außerdem würde ich es mal mit der Methode Robots.txt versuchen.

Ganz wichtig auch der Hinweis auf Revisit der Bots in den Metas.
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Computerlink
Mitglied
Beitrag von Computerlink »

Setz vielleicht mal ein paar Links auf andere Seiten oder in Gästebücher und Linklisten?

Kannst Du mir sagen, wo es den Archive Hack gibt?
austrian-i
Mitglied

Beitrag von austrian-i »

Computerlink hat geschrieben:Setz vielleicht mal ein paar Links auf andere Seiten oder in Gästebücher und Linklisten?

Kannst Du mir sagen, wo es den Archive Hack gibt?
also Links auf Gästebücher sind sehr schlecht, weil in Gästebüchern ja dutzende Seiten schon eingetragen sind und der PageRank sehr gering ist. Ausserdem sind die Links so unterschiedlich (von den Themen her), dass Google glaubt eine Seite über Telefon sei ähnlich einer Seite von Fernseher (kann man beim "Ähnliche Seiten"-Button von Google dann sehen). Also Hände weg von Guestbooks.

Der Archive Hack ist hier: http://www.phpbbhacks.com/download/2841

Aber ich find ihn nicht so super, weil wenn jemand in Google sucht und dann auf diese Archive-Seite kommt - findet er vielleicht nicht meine richtige Seite- der Archive Hack ist ja nur ein Spiegelbild vom ursprünglichen Forum, wo man sich nicht registrieren, einloggen usw kann.

@ reincarnation: laut webmasterworld.com werden (bei Google zumindest) meta-angaben total ignoriert, weil sie in der Vergangenheit so arg missbraucht und vollgespammt wurden. Angeblich schaut sich Googlebot nur den Text an, der auch für den normalen User sichtbar ist. Ich glaub Meta-Tags sind reine Bandwidth-Verschwendung.

@ makue: ja stimmt :D , bin vielleicht etwas ungeduldig. Ich hatte Seiten, die waren 3 Tage nach Veröffentlichung (!) schon drin, andere etwas länger...

Aber gibt es sonst noch was, das man optimieren kann? Ich hab null Erfahrung mit Optimierung von phpbb-Seiten.
Zuletzt geändert von austrian-i am 22.09.2004 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
ema2412
Mitglied
Beitrag von ema2412 »

wie schaff ich es eigentlich das googel auch die BEiträge in meinem forum spidert?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Geduld wäre nicht schlecht. Gib Google im ersten Anlauf 2-4 Wochen Zeit. Alternativ setze einen Link auf einer Seite mit einem PR von 5 oder höher auf Deine neue Site, dann gehts schneller. Je nach dem, wo Du Dich dann, also nach der ersten Indizierung, PageRank-mäßig wiederfindest, wird Deine Site öfter oder seltener wieder gespidert. Je höher der PageRank, desto öfter kommt der googlebot.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
REincarnation
Mitglied
Beitrag von REincarnation »

austrian-i hat geschrieben:@ reincarnation: laut webmasterworld.com werden (bei Google zumindest) meta-angaben total ignoriert, weil sie in der Vergangenheit so arg missbraucht und vollgespammt wurden. Angeblich schaut sich Googlebot nur den Text an, der auch für den normalen User sichtbar ist. Ich glaub Meta-Tags sind reine Bandwidth-Verschwendung.
Ansichtssache. Fakt ist das ich jeden Tag gespidert werde. Muss jeder selbst entscheiden. Ich denke nicht, dass die "Bandwidth" sooooo doll eingeschränkt wird wegen weniger als 3kB im Head. Hinzu kommt ja noch, dass es neben Google auch noch andere SuMa's gibt. Ich habe ein von Suchmaschinentricks.de befolgt und bin zufrieden soweit.
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“