Farben im Portal ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sven81
Mitglied

Farben im Portal ändern

Beitrag von Sven81 »

hi,

also auf forum.stammtisch-sbi.de/portal.php dort will ich die Überschriften der einzelnen Felder wie z.B. Navigation verändern. Hab schon gesucht und nix passendes gefunden :/

danke im vorraus

Gruß Sven
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

portal_body.tpl ist dein Freund ;)
Sven81
Mitglied

Beitrag von Sven81 »

portal_body.tpl ist dein Freund

eher weniger ich wüsste nicht was ich da ändern sollte um das farblich zu verändern :)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Alle Farben im forum werden über die Styleangaben definiert. Wenn du die Farben im Portal änderst würden sich auch die Farben im restlichen Forum ändern wenn die entsprechende class-Definition die benutzt wird verändert wird.

In der portal_body.tpl kannst du erkennen welche class-Definitionen verwendet werden.

Ändern kannst du diese entweder im Adminbereich oder der overall_header.tpl bzw. bei aktivierten Stylesheets in der entsprechenden CSS-Datei des Style.

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“