Hallo,
ist es möglich zwei individuell gestaltete Foren auf unterschiedlichen Domains zu betreiben, die aber auf die gleiche Datenbank zugreifen? Wenn ich das richtig sehe, dann werden die Layout-Eigenschaften auch in der DB abgelegt und dann ginge es ja nicht, richtig?
Gruß
Fisch
zwei Foren, eine Datenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Andy120
- Mitglied
Einfach install und contrib löschen und config.php so ändern das sie passt...
Die Daten werden dann direkt von der DB ins Forum übernommen
Hier noch die angaben in der config.php
Ich habe ausversehen meine config.php gelöscht, was tun?
Einfach install und contrib löschen und config.php so ändern das sie passt...
Die Daten werden dann direkt von der DB ins Forum übernommen

Hier noch die angaben in der config.php
Ich habe ausversehen meine config.php gelöscht, was tun?
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: zwei Foren, eine Datenbank
Sicher ist das möglich.fischfabrikant hat geschrieben:ist es möglich zwei individuell gestaltete Foren auf unterschiedlichen Domains zu betreiben, die aber auf die gleiche Datenbank zugreifen?
Wenn Du zwei völlig unterschiedliche Foren willst aber nur eine DB zur verfügung hast, gib einfach bei der Installation zwei unterschiedliche Tabellenprefixe an.
Siehe auch: KB:install_dialog
Wenn Du in beiden Foren dieselben Nutzer haben willst:
KB:27
Du kannst das Layout auch ganz unabhängig von der DB verändern. Z.B. so:fischfabrikant hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, dann werden die Layout-Eigenschaften auch in der DB abgelegt und dann ginge es ja nicht, richtig?
KB:css_aktivieren
Gruß Christian
---