Hallo liebe phpbb.de gemeinde
ein freund von mir und ich haben ein phpbb forum eingerichtet und hätten dazu einige fragen. ich hab zuerst danach gesucht, aber leider einfach nichts gefunden. tut mir leid, falls ich etwas übersehen habe.
Kann man die Anzeige mit den Rechten für den jeweiligen Bereich (du kannst beiträge in diesem forum schreiben, ...) ausblenden oder zumindest verändern? (wenn geht die datei bitte)
kann man beim registrieren die optionalen sachen alle ausblenden und icq-Buttons (oder Ähnliches) bei allen Nachrichten ausblenden? (wenn ja bitte wie oder in welcher datei)
Erstere Frage wäre mir am wichtigsten.
Ich hoff, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich als Anfänger beim herumexperimentieren nichts gefunden habe.
Vielen Dank für eure Hilfe im vorhinein (und ich hoffe, dass das das korrekte Board ist für so eine Frage)
mfg
mcdot
ICQ, .. du kannst beiträge schreiben, .. entfernen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zu1:
Das kannst du in den Templates weglöschen.
Schau dir da am besten mal die viewtopic und die viewforum.tpl an.
zu2:
weiß nicht genau was du meinst, aber falls du es gar nicht mehr brauchst, dann rauslöschen aus den Templates, solltest du es noch brauchen vielleicht mit Switches oder Auskommentieren.
Aber ich blick nicht genau was du wills, sorry !
Greetz
Das kannst du in den Templates weglöschen.
Schau dir da am besten mal die viewtopic und die viewforum.tpl an.
zu2:
weiß nicht genau was du meinst, aber falls du es gar nicht mehr brauchst, dann rauslöschen aus den Templates, solltest du es noch brauchen vielleicht mit Switches oder Auskommentieren.
Aber ich blick nicht genau was du wills, sorry !
Greetz
vielen danke JRK.. das erste Probleme habe ich im viewtopic_body.tpl gefunden. Vielen Dank.
Beim zweiten tuts mir leid, dass ich das so dämlich erklärt habe.
Ich meinte eigentlich nur, dass ich im Profil alles außer den wichtigsten (*) Feldern (+ ein paar Einstellungen) entfernen möchte, da die anmeldung sonst so lange dauert und für ein kleines privates minitestforum nicht effektiv wäre.
der zweite teil der zweiten frage war, dass ich wissen wollte, wo ich etwas ändern muss, damit die Buttons, wie ICQ, PN, .. , anders oder gar nicht dargestellt werden (mit anders mein ich zum Beispiel, dass ich im Code ihre Postion leicht verändern kann oder Ähnliches)
Vielen Dank für deine Hilfe nochmals und ich hoffe, dass mir mit diesem Anfängerproblemchen wer helfen kann. Vielen Dank im vorhinein.
mfg
mcdot
Beim zweiten tuts mir leid, dass ich das so dämlich erklärt habe.
Ich meinte eigentlich nur, dass ich im Profil alles außer den wichtigsten (*) Feldern (+ ein paar Einstellungen) entfernen möchte, da die anmeldung sonst so lange dauert und für ein kleines privates minitestforum nicht effektiv wäre.
der zweite teil der zweiten frage war, dass ich wissen wollte, wo ich etwas ändern muss, damit die Buttons, wie ICQ, PN, .. , anders oder gar nicht dargestellt werden (mit anders mein ich zum Beispiel, dass ich im Code ihre Postion leicht verändern kann oder Ähnliches)
Vielen Dank für deine Hilfe nochmals und ich hoffe, dass mir mit diesem Anfängerproblemchen wer helfen kann. Vielen Dank im vorhinein.
mfg
mcdot
Für die Abänderung des Registrierungsformulars könntest du diesen MOD benutzen.
Damit ist es möglich bei der Registrierung eine gesonderte .tpl zu benutzen, die beliebig angepasst werden kann.
Die Buttons/Images usw. findest du vorwiegend in den verschiedenen tpl-Dateien (z.B. viewtopic_body.tpl). Allerdings sind dort meistens nur Konstanten eingetragen (z.B. ICQ_IMG), die du verschieben/löschen könntest.
Die eigentlichen img-Codes sind dann in den entsprechenden php-Dateien zu finden (z.B. viewtopic.php).
Damit ist es möglich bei der Registrierung eine gesonderte .tpl zu benutzen, die beliebig angepasst werden kann.
Die Buttons/Images usw. findest du vorwiegend in den verschiedenen tpl-Dateien (z.B. viewtopic_body.tpl). Allerdings sind dort meistens nur Konstanten eingetragen (z.B. ICQ_IMG), die du verschieben/löschen könntest.
Die eigentlichen img-Codes sind dann in den entsprechenden php-Dateien zu finden (z.B. viewtopic.php).